Abschlussseminar für Freiwillige des FCM

Vom 07. September bis 09. September 2017 fand in Frankenberg das Abschlussseminar für 6 junge Menschen statt, die auf den Philippinen und in Brasilien in unterschiedlichen Einsatzstellen aktiv waren. Sowohl bei Helping Hands in Baguio und Olongapo, als auch im Philippine Outreach Centre in Subic und bei PARA Vida Sem Drogas in Brasilien haben sie ihre Freiwilligendienste absolviert.

Die Zeit wurde vor allem zum berichten und erzählen genutzt. Denn es ist sehr wichtig, sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die somit viel besser verstehen können, als diejenigen, die in diesem Bereich keine Erfahrungen haben.

Somit war es aber auch für alle Beteiligten eine gesegnete und interessante Zeit, mit vielen Erinnerungen. Es konnte aber auch viel aufgearbeitet und reflektiert werden.

Und natürlich ging es auch darum, wie es jetzt weiter geht. So wohl für jede persönlich, aber auch mit dem Missionsauftrag hier in Deutschland. Denn es gilt nicht nur weit in der Welt von Gottes Botschaft zu sprechen, sondern in erster Linie im Alltag, am Arbeits- oder Ausbildungsplatz in Deutschland.

Dazu wünsche ich auch Ihnen, liebe/r Leser/in, viel Mut! Sebastian Rentsch

Zurück

Nachrichten

AMB - Ein Dach für Renascer

Mitte der 90ziger Jahre entstand im brasilianischen Palmeira das Projekt „Renascer“, ein Haus...

Weiterlesen …

FCM - Eine lohnende Arbeit

Im Treffpunkt „Lebenswert“ findet immer dienstags von 15.00 bis 17.00 ein Familiennachmittag ...

Weiterlesen …

PARA - Frisches Gemüse

Hier in Brasilien wird es allmählich Herbst. Der grüne Mais zum Es...

Weiterlesen …

VOM - Neue Betten

Liebe Leser, im Februar haben wir mit einem Sondernewsletter vom Fehlen von mindestens 15 Etagenb...

Weiterlesen …

PARA - Erntemonat

Der Februar war der Erntemonat hier in der Therapeutischen Gemeinsch...

Weiterlesen …

AMB - Neues aus den Patenschaften

Jedes Jahr aktualisieren wir hier in der AMB die Daten der Patenkinder, damit wir die Entwicklung...

Weiterlesen …

AMB - Nach Hause kommen

2019 kam Samuel Molineros nach Brasilien, um bei seinen zukünftigen Schwiegereltern zu leben und...

Weiterlesen …

PARA - Zuversicht

Im Dezember haben wir mit Gottes Hilfe einige positive Entwicklungen...

Weiterlesen …

POCM - Nasse Weihnachten

Die POCM-Kinder hatten wieder einmal eine erfolgreiche Weihnachtsfeier. Die Feier begann am Heili...

Weiterlesen …