AMB - Ein unvergesslicher Nachmittag

Obzwar wir die Lebensverhältnisse der Kinder und Teenis, mit denen wir im Projekt arbeiten, kennen, wird es uns oft erst recht bewusst wie anders ihr Alltag aussieht, wenn  eine besondere Veranstaltung oder Fest für sie geplant wird. Die meisten von ihnen waren noch in keinem Einkaufscenter und haben noch nie eine Kaffeestube von innen gesehen.

Aus diesem Grund planen wir als Team ein oder zwei Ausflüge im Jahr für die Gruppen. Dank der Hilfe der Patenschaften, von Freunden der AMB und einiger Mitarbeiter, wurde mit der Teenisgruppe im Oktober ein besonderer Ausflug gemacht. Neben einigen Besichtigungen war der Höhepunkt des Nachmittags ein Besuch im “Edith’s Kaffeehaus” in Witmarsum. Staunend standen die jungen Leute vor dem Kuchenbuffet. Es war für sie ein besonderer Moment und zwischen Lachen und Reden füllten sie ihre Teller. Für uns eine Freude die Situation mit zu erleben. “Ich hätte gerne meine Geschwister dabei”. “Dass müsste meine Mutter sehen”, waren Sätze, die man hörte. Dieser Nachmittag hat uns nachdenklich gestimmt. Sind wir Gott dankbar für die vielen guten Dinge, seien es materielle oder unsere Familie? Für das Leben und unseren Glauben?

Uns war es ein Privileg, diese Ausfahrt zu planen und im Nachhinein die frohen und dankbaren Gesichter der Teilnehmer zu sehen.
Wir danken für jegliche Unterstützung, für die Freundschaften und für die Fürbitte für unsere Arbeit. Vielen Dank!

Bruna und Lucielma

Zurück

Nachrichten

Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprog...

Weiterlesen …