AMB - eine neue Idee

Seit einiger Zeit ist ein Wunsch der Teams der verschiedenen Projekte der AMB, besonders auch in den Patenschaften, noch mehr Zeit in die Familien mit denen wir arbeiten,  zu investieren. Als Mitarbeiter beobachten wir oft, dass viele Familien wenig Zeit als Eltern und Kinder zusammen verbringen, dass sie sich wenig unterhalten oder gemeinsam spielen. So wie wir es von unseren Gemeinden und Familien kennen, sind Freizeiten, gemeinsame Ausflüge und Day-Camps ausgezeichnete Gelegenheiten, um sich näher zu kommen und Zeit zu haben, Gottes Wort zu hören.  
Das schöne große Gelände  des ehemaligen Kinderheims Lar Levi ist ein ausgezeichneter Ort für solche besonderen Tage. Für den Anfang wurden die Familien der Kinder und Teenies, die hier ins Familienzentrum kommen, für den Samstag (9. September) eingeladen.
Am Tag war herrlicher Sonnenschein.  Viel Gesang und ein kurzes Theaterstück, welches als Thema die Beziehungen innerhalb der Familie hatte, standen auf dem Programm des Gottesdienstes am Vormittag. Danach war Freizeit, welche die Kinder hauptsächlich auf den Hüpfburgen verbrachten. Das Küchenteam war inzwischen mit der Vorbereitung der Mittagsmahlzeit fertig. Es war uns allen eine Freude, dass wir diese Mütter, die selten verwöhnt werden, zusammen mit ihren Familien bewirten durften. Danach war gemeinsames Spielen angesagt: Kinder, Jugendliche, Väter und Mütter, alle hatten Gelegenheit und viel Spaß! Dann wurden die Gruppen verschieden beschäftigt: biblische Geschichte und Malen für die Kinder; den Teenis wurde besonders ans Herz gelegt, Jesus in ihr Leben einzuladen; den Müttern wurde eine motivierende Botschaft gebracht; die Väter bekamen auf eine einfache Weise Orientierungen zur Kontrolle ihrer Einnahmen und Ausgaben.  


Zum Abschluß trafen sich alle Gruppen wiederum im Zelt. Nach dem Imbiss stand der Bus bereit, um die Familien wieder zurück ins Städtchen Palmeira zu fahren. Beim Einsteigen durften wir viele frohe Gesichter als Dank für diesen gelungenen Tag sehen. Gott schenke uns als AMB das Gelingen, dass dieses schöne Gelände dem Zweck dienen möge, Menschen IHM näher zu bringen.

Zurück

Nachrichten

POCM - Gott vertrauen

Als ich kürzlich gefragt wurde, wie wir während der Pandemie finanziell zurechtgekommen sind, w...

Weiterlesen …

HHM - Alexas lebensrettende Operation

Alexa wurde uns über das Community-Programm empfohlen. Sie hatte eine riesige 23,5 cm große zys...

Weiterlesen …

PARA - Neues aus der Arbeit von Reims

Wir, die Oldies Rudolf und Dorothee, wollen noch einen Lagebericht über unseren Einsatz als Frei...

Weiterlesen …

POCM - zwei neue Kinder

Diesen Monat haben wir zwei neue Kinder in unserer POCCH-Familie willkommen geheißen. Die 8-jäh...

Weiterlesen …

POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Ja...

Weiterlesen …

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …