AMB - Geschenke

An Weihnachten dreht sich vieles um Geschenke. Auch hier bei der AMB werden Geschenke verteilt, an die Kinder, die Patenfamilien und -kinder. Wir als AMB-Mitarbeiter erhalten aber auch zu anderen Zeitpunkten im Jahr wundervolle Geschenke Gottes. Dazu gehören in jedem Fall unsere Freiwilligen! Menschen, die sich aufmachen und Gott hier dienen wollen. Das ist uns eine so große Hilfe und beschenkt uns immer wieder. Zurzeit sind zwei vom Freiwillige des FCM bei der AMB. Vor einem Monat kam Regina, die sich hier kurz vorstellen und etwas über ihre ersten Eindrücke berichten wird:

„Hi, ich bin Regina Bergmann, 26 Jahre alt und Krankenschwester. Ich lebe in Nordrhein-Westfalen(Deutschland) und bin in Recklinghausen zu Hause. Ich bleibe für drei Monate in Brasilien, bei der AMB.

Mittlerweile ist schon ein ganzer Monat um und ich erlebte in so kurzer Zeit mehr als in den letzten drei Monaten zu Hause. Weit weg von zu Hause, meinen Freunden und meiner Familie, wurde ich hier so herzlich empfangen, als würde ich zu ihnen gehören. Die Lebensweise ist mir sofort aufgefallen. Man lebt in einer Abhängigkeit voneinander. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich freue mich auf die nächste Zeit!“

Sarah, 17 Jahre, ist schon über drei Monate bei uns. Was sie berührt und wie es ihr geht, das hat sie im Folgenden für Sie zusammengefasst:

„Wenn Gottes Plan dich ans andere Ende der Welt führt... Ich wollte schon immer ins Ausland, das war klar, doch ich wäre nie von alleine auf Brasilien gekommen, das war Gottes Plan. Doch jetzt bin ich umso dankbarer hier zu sein in diesem überwältigenden, kulturreichen, aber auch oft schockierendem Land. Täglich werde ich hier mit der geistlichen aber auch finanziellen Armut der Menschen konfrontiert. Es ist schockierend zu sehen in welchen Lebenslagen sich die Menschen hier befinden, aber umso bewundernswerter finde ich die große Dankbarkeit der Menschen. Trotz ihrer Schicksalsschläge und ihrer schwierigen Lebensverhältnisse, sind sie so dankbar für das was sie haben und was sie von der AMB bekommen. Es berührt mich total all das zu sehen. Ich bin hierhergekommen um Gott zu dienen und sein Wort weiterzugeben, aber immer mehr merke ich, dass ich viel mehr zurückbekomme als ich gebe. Ich wachse hier so sehr in meinem Glauben und Gott lässt mich so viel Liebe durch die Menschen hier erfahren, es ist unglaublich wie sehr er hier an mir arbeitet. Ich realisiere täglich immer mehr, was für ein Privileg es ist, hier in Brasilien mit Gott unterwegs zu sein und, dass Gottes Plan doch so viel besser ist als all unsere besten  Vorstellungen. Ich darf hier so viel Neues lernen: eine neue Sprache, eine neue Kultur, neue Menschen und vor allem darf ich Gott und auch mich selbst auf ganz neue Weise kennenlernen. Ich erlebe tägliche neue Dinge hier und durfte auch in meinen letzten 3 Monaten so viele Wunder erleben, die Gott in mir bewirkt hat aber auch bei den Menschen hier. Halleluja, ich kann nichts anderes sagen als: Gott ist gut zu jeder Zeit!! Ich schätze jeden Tag hier und bin so dankbar, dass Gott mich genau hier hingeschickt hat. Abschließen möchte ich mit einem Bibelvers, der mir sehr wichtig geworden ist.

"Wie dankbar bin ich Christus Jesus, unserem Herrn, der mich stark gemacht, als vertrauenswürdig erachtet und zu seinem Dienst berufen hat."

- 1.Timotheus 1,12.“

Wir, die Mitarbeiter der AMB und die FCM-Freiwilligen, wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachten - möge Gott Sie reich mit lieben Menschen beschenken!

Zurück

Nachrichten

POCM - Gott vertrauen

Als ich kürzlich gefragt wurde, wie wir während der Pandemie finanziell zurechtgekommen sind, w...

Weiterlesen …

HHM - Alexas lebensrettende Operation

Alexa wurde uns über das Community-Programm empfohlen. Sie hatte eine riesige 23,5 cm große zys...

Weiterlesen …

PARA - Neues aus der Arbeit von Reims

Wir, die Oldies Rudolf und Dorothee, wollen noch einen Lagebericht über unseren Einsatz als Frei...

Weiterlesen …

POCM - zwei neue Kinder

Diesen Monat haben wir zwei neue Kinder in unserer POCCH-Familie willkommen geheißen. Die 8-jäh...

Weiterlesen …

POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Ja...

Weiterlesen …

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …