AMB - Hungerhilfe

Viele Grüße schickt Ihnen, liebe Leser des FCM-Newsletters, Christian Knösel, Missionar des FCM in Brasilien. Ich arbeite in den Projekten der AMB vor Ort mit und leiste hier schon seit einigen Monaten meinen Dienst, zusammen mit meiner Familie. Zurzeit beschäftigt uns vor allem das wiederbelebte „Hungerhilfe“-Projekt der AMB, mit dem wir den von der Corona-Krise besonders hart getroffenen armen Menschen in unserer direkten Umgebung helfen wollen.

Wir sind dankbar dafür, dass Spenden der Sicredi-Bank für das Projekt Açao contra fome (Hungerhilfe) erhalten zu haben. Nächsten Montag ist hier ja Kindertag und da werden Gerald und ich ins Monjolo (ein Stadtteil von Palmeira) gehen und Süßigkeiten und Flyer verteilen, außerdem selbstgebackene Kekse von Luciana und Buntstifte sowie Malhefte mit biblischen Geschichten von der AMB. Alles natürlich unter Beachtung der Hygienemaßnahmen.

Zu Weihnachten sollen sie alle im Monjolo kleine Lebensmittelpakete und Kinderbibeln bekommen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Projekt der „Hungerhilfe“ zurzeit ziemlich gut läuft. Es kommen weniger Leute zum Essen abholen, aber wir können jetzt insgesamt mehr Sachen machen.

Zurück

Nachrichten

Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprog...

Weiterlesen …