AMB: In Gottes herrlicher Natur

Hier in unserem Bundesland, nicht all zu weit von Palmeira entfernt, befindet sich der Canyon Guartelá, ein wunderarer Ort inmitten der Natur. Dieser Ort war unser Ausflugsziel am 19.Mai 2018.

Eine Ausfahrt ist immer Grund zur Freude für die Teilnehmer unserer Teeniegruppe.  Sie haben nicht viele Gelegenheiten Ausflüge zu machen. So trafen alle Teilnehmer schon recht früh am Morgen beim Familienzentrum der AMB in Palmeira ein, wo die Fahrt zum Canyon, im Bezirk Tibagi, begann. Da die Jugendlichen zu jeder Zeit einen Imbiss vertragen, wurde nach der Ankunft erstmal das Lunchpaket hervorgeholt und gefrühstückt.  Nach einigen Anweisungen zog die frohe Gruppe zu Fuß los. Nach etwa 3 Km Fußmarsch erreichten wir den Wasserfall ‘Sete Quedas’, wo sich alle niederliessen um diesen schönen Anblick zu geniessen. Dann ging es weiter bis zum Aussichtspunkt, wo man über  viele Kilometer  die tiefe Schlucht mit dem großen Fluss Tibagi in der Tiefe sehen kann. Beeindruckend wie Gott die Natur so wunderschön geschaffen hat!

Bei der Rückwanderung machten wir einen Abstecher an einem Bach, wo trotz kühler Temperatur einige sich ins Wasser wagten. Vor der Rückfahrt natürlich ein kräftiger Imbiss! Unser Tag war voller Eindrücke und bewegter Gefühle, beeindruckt von Gottes wunderbarer Schöpfung! Den Jugendlichen und mir persönlich war dieser Tag ein Geschenk! Ich bin Gott dankbar, dass ich die Freude auf den Gesichtern der Teenis an diesem Tag miterleben durfte!

Dalceliz dos Santos - Erzieherin

Zurück

Nachrichten

Rückblick: 12 jahre "Lebenswert"

Die August-Bebel-Straße 7, ganz in der Nähe vom Friedenspark, den älteren Frankenberger Urgest...

Weiterlesen …

FCM: Freiwilligendienst

Wer will fleißige Freiwillige seh‘n? Der muss nach Brasilien geh’n! Bei uns...

Weiterlesen …

PARA - Ein perfekter Ausflug

Wenn Therapiegäste ihren neunmonatigen Aufenthalt erfolgreich abgeschlossen haben, ist das jedes...

Weiterlesen …

PARA - Unterstützung aus Hartenstein

Wir als FCM freuen uns immer wieder darüber, wenn sich Menschen dazu entscheiden, uns und unsere...

Weiterlesen …

POCM: Weihnachten im Gefängnis

Und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür! Weihnachtsfeiern beginnen bei POCM schon sehr fr...

Weiterlesen …

FCM: Missionsfest 2018

Wofür schlägt mein Herz? Unter diesem Motto stand das jährliche Missionsfest des FCM e.V. 2019...

Weiterlesen …

AMB: Kindertag

Am 12. Oktober ist in Brasilien Kindertag, dazu auch noch ein nationaler Feiertag. Aus diesem Gru...

Weiterlesen …

Renascer: Lasst die Kinder zu mir kommen

Einige Kinder wurden zu Jesus gebracht. Er sollte ihnen die Hand auflegen und für sie beten. Doc...

Weiterlesen …

PARA: Das Uva-Projekt

PARA Vida Sem Drogas hat auch in diesem jahr wieder freiwillige Helfer aus Deutschland bekommen, ...

Weiterlesen …