AMB - Neues aus der Hungerhilfe

Unser Hungerhilfeprojekt Acão contra Fome feierte kürzlich sein fünfjähriges Bestehen, nachdem es wiederbelebt wurde. Mit großer Freude denken wir zurück an die schönen Momente, in denen wir Menschen in ihrer Not helfen durften. Jeden Mittwoch bereiten wir etwa 150 Portionen zu und geben sie an notdürftige Menschen aus, die bei uns registriert sind. Jede Essensportion ist frisch zubereitet und reicht für zwei Personen.

Außerdem bringen wir die Menschen durch eine tägliche Losungslesung und gemeinsames Beten näher zu Jesus. Das Projekt wird zu einem Teil aus Nahrungsmittelspenden aus den hiesigen Supermärkten unterstützt, die wir halbjährlich bekommen. Einen anderen Teile müssen wir dazukaufen.

Wie ihr sicher in einem der letzten FCM-Newsletter gelesen habt, brauchte das Gebäude des ehemaligen Projekts “Renascer”, in dem nun u.a. die AMB-Hungerhilfe untergebracht ist, dringend ein neues Dach. Dank großzügiger Spender aus Deutschland konnte der Bau nun begonnen werden; sobald das Dach fertig ist, werden wir wieder mit voller Kraft an die Arbeit gehen, auch mit unserem Projekt Café com Deus bei dem wir jeden Samstag Menschen aus der Umgebung zu Kaffee und Kuchen einladen, und bei dem sich dadurch Möglichkeiten zu Gesprächen, Andachten und gemeinsamen Gebeten bieten.

Die nächste Herausforderung die vor uns steht ist, dass wir für das Projekt eine modernere Küchenausstattung brauchen, um unsere Kapazitäten zu erhöhen und dadurch auch andere Stadtteile von Palmeira mit Essensausgaben zu unterstützen. Wir sind Gott sehr dankbar dafür, dass Er uns bis jetzt unterstützt hat und das auch zukünftig tun wird! Dafür beten wir und auch für alle, die uns so treu über den FCM finanziell unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Vielen herzlichen Dank, euer Hungerhilfeteam - Claudinei, Gerald, Dircelia, Tereza und Cláudio

Zurück

Nachrichten

POCM - Das Sportfest

Aufgrund der Pandemie sind seit unserem letzten Sportfest drei Jahre vergangen. Es versteht sich ...

Weiterlesen …

PARA - Café Colonial

Im April hatten wir viel Grund zum Danken: Seit einigen Jahren konnten wir endlich einmal wieder ...

Weiterlesen …

AMB - Freude

„Freude steckt an. Freude tut gut. Freude an Gott gibt jeden Tag neuen Mut!“

He...

Weiterlesen …

FCM - Sie sind eingeladen!

Wir möchten Sie herzlich zum Missionsgottesdienst am 07.05.2023 um 10:00 Uhr in die Kirche nach ...

Weiterlesen …

AMB - Seelsorge

Jeden Donnerstag haben die von uns betreuten Familien die Möglichkeit zur Sprechstunde zu kommen...

Weiterlesen …

PARA - Auferstehung!

Die Auferstehung Jesu ist das großartigste Eingreifen Gottes in die Weltgeschichte! Klar, Weihna...

Weiterlesen …

POCM - Unser Osterfest

Liebe Freunde von POCM, wir hatten eine tolle Osterfeier hier im Kinderheim. Wir haben ein paar W...

Weiterlesen …

IGWBM - Update vom Jungshaus

Liebe Leser, schon seit ein paar Wochen berichten wir vom Projekt des Baus eines Jungshauses bei ...

Weiterlesen …

Lar Levi - Neuigkeiten

Heute möchte ich ein wenig davon berichten, wie es aktuell im Kinderheim Lar Levi aussieht. Wir ...

Weiterlesen …