AMB - Neues aus der Hungerhilfe

Unser Hungerhilfeprojekt Acão contra Fome feierte kürzlich sein fünfjähriges Bestehen, nachdem es wiederbelebt wurde. Mit großer Freude denken wir zurück an die schönen Momente, in denen wir Menschen in ihrer Not helfen durften. Jeden Mittwoch bereiten wir etwa 150 Portionen zu und geben sie an notdürftige Menschen aus, die bei uns registriert sind. Jede Essensportion ist frisch zubereitet und reicht für zwei Personen.

Außerdem bringen wir die Menschen durch eine tägliche Losungslesung und gemeinsames Beten näher zu Jesus. Das Projekt wird zu einem Teil aus Nahrungsmittelspenden aus den hiesigen Supermärkten unterstützt, die wir halbjährlich bekommen. Einen anderen Teile müssen wir dazukaufen.

Wie ihr sicher in einem der letzten FCM-Newsletter gelesen habt, brauchte das Gebäude des ehemaligen Projekts “Renascer”, in dem nun u.a. die AMB-Hungerhilfe untergebracht ist, dringend ein neues Dach. Dank großzügiger Spender aus Deutschland konnte der Bau nun begonnen werden; sobald das Dach fertig ist, werden wir wieder mit voller Kraft an die Arbeit gehen, auch mit unserem Projekt Café com Deus bei dem wir jeden Samstag Menschen aus der Umgebung zu Kaffee und Kuchen einladen, und bei dem sich dadurch Möglichkeiten zu Gesprächen, Andachten und gemeinsamen Gebeten bieten.

Die nächste Herausforderung die vor uns steht ist, dass wir für das Projekt eine modernere Küchenausstattung brauchen, um unsere Kapazitäten zu erhöhen und dadurch auch andere Stadtteile von Palmeira mit Essensausgaben zu unterstützen. Wir sind Gott sehr dankbar dafür, dass Er uns bis jetzt unterstützt hat und das auch zukünftig tun wird! Dafür beten wir und auch für alle, die uns so treu über den FCM finanziell unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Vielen herzlichen Dank, euer Hungerhilfeteam - Claudinei, Gerald, Dircelia, Tereza und Cláudio

Zurück

Nachrichten

Mathäus und Ariane Kreusch - Wir sind angekommen

Bei unserem Umzug nach Deutschland gab es aufgrund der Corona-Pandemie Schwierigkeiten mit Änder...

Weiterlesen …

PARA - Rückkehr nach Brasilien

Wir sind sehr froh, dass Hiskia, Eliseba und die beiden Mädchen (Sophia und Eloah) wieder gut hi...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Eine neue Zeit

Das Renascer-Projekt schloss sich im Januar 2021 der Associação Menonita Beneficente (AMB) an u...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Das Rehabilitationsprogramm

Seit 04.01 hat bei MTHUNZI ein Rehabilitationsprogramm angefangen, für 25 Jungs von der Straße,...

Weiterlesen …

PARA - Grundbucheintragung

Die getrennte Grundbucheintragung, für die wir schon Jahrelang beten, ist wieder einen wichtigen...

Weiterlesen …

AMB - Wenn der große Hunger kommt

Das neue Jahr hat begonnen und hier in der AMB sehen wir uns mit einer neuen Welle an Not konfron...

Weiterlesen …

Renascer - Dachsanierung

Nicht nur in Sachen Corona leisten wir als FCM „Soforthilfe“ – nein, auch auf anderen Gebie...

Weiterlesen …

LAR LEVI - Unsere Kinder

Momentan werden im Kinderheim Lar Levi drei Kinder (Eliziane*, Ketelin* und Gabrielly*) und ein J...

Weiterlesen …

FCM - Update von Abia und Nata

Als wir vom Besuch unserer Familie in Curitiba aus Brasilien zurückkamen, begann für uns hier i...

Weiterlesen …