AMB - Projekt „Florescer“

Das Projekt „Florescer“ begleitet schwangere Frauen und Mütter auf ihrem Weg zu Heilung, Hoffnung und einem neuen Anfang mit Gott. Viele Frauen tragen Verletzungen, Ängste und belastende Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit mit sich, die oft über Generationen weitergegeben werden. Durch das Wort Gottes möchten wir ihnen helfen, diese Kreisläufe zu durchbrechen und ihre Identität und ihren Wert in Christus zu entdecken.

Grundlage des Projekts ist Psalm 92,13: „Die im Haus des Herrn gepflanzt sind, werden in den Vorhöfen unseres Gottes blühen.“ Wir glauben, dass Schwangerschaft und Mutterschaft besondere Zeiten sind, in denen Gott Herzen erneuern und Familien verändern kann.

Das Projekt verbindet biblische Lehre mit praktischer Unterstützung. Themen wie Schwangerschaft, Stillen, kindliche Entwicklung, christliche Erziehung sowie emotionale Heilung und Stärkung des Glaubens stehen dabei im Mittelpunkt.

Unser Ziel ist es, Frauen zu ermutigen, ihre Kinder mit Liebe, Sicherheit und christlichen Werten zu begleiten und so ein Vermächtnis des Segens für kommende Generationen aufzubauen.

„Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren.“ (Philipper 4,7)

Zurück

Nachrichten

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …

AMB - Pateneltern gesucht!

Liebe Freunde des FCM e.V. und der AMB, wie Sie sicher wissen, vermitteln wir zusammen Patenschaf...

Weiterlesen …

Familie Günther - zurück nach Deutschland

Liebe Familie, Geschwister, Freunde und Bekannte, die vergangenen 10 Tage waren sehr anstrengend ...

Weiterlesen …

Corona-Update von PARA

Hier in der Therapeutischen Gemeinschaft geht der Alltag weiter wie gehabt, noch immer ohne Betei...

Weiterlesen …

Buch-Tipp: "Fremd bin ich eingezogen..."

Das „Bündnis für Toleranz und Demokratie Frankenberg/Sa.“ hat Ende 2019 unter der Leitung v...

Weiterlesen …

Neues von PARA

Nun ist Caro (Caroline Weinstock) wieder gut in Deutschland angekommen und sieht ihrem nächsten ...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Ausbildungspatenschaften

Wir sind sehr dankbar, dass wir nun unseren ersten Ausbildungslehrgang starten konnten: Insgesamt...

Weiterlesen …

Sebastian Rentsch verlässt den FCM e.V.

Drei Jahre hauptamtlich und ein Jahr Freiwilligendienst beim Freundeskreis Christlicher Mission e...

Weiterlesen …