AMB - Unser Mensageiro

Mein Name ist Rodrigo Tarabauka und seit 11 Jahren habe ich das Privileg, als Missionar bei der Amb zu arbeiten und mich dem Projekt „O Mensageiro” (Der Bote) zu widmen.

„O Mensageiro” wurde 1984 vom verstorbenen Pastor Peter Pauls gegründet – einem visionären Mann, der sein Leben dem Verbreiten des Wortes Gottes widmete. Das Projekt entstand, um eine Brücke zwischen dem Evangelium und denen zu schlagen, die eine Botschaft des Glaubens und der Hoffnung am dringendsten brauchen.

Seit der ersten Ausgabe wurden bereits Millionen von Exemplaren verteilt, die unzähligen Menschen Trost, Ermutigung und Veränderung gebracht haben. Meine Aufgabe ist es, mich um jedes Detail der Publikation zu kümmern: von der Gestaltung des Covers bis zur Auswahl der Verse, Botschaften, Zeugnisse und Geschichten, die den Glauben inspirieren und stärken. Die Früchte dieser Arbeit sind unzählbar. Ich erhalte Berichte über Heilungen, Befreiung von Süchten, unerwartete Erlösungen und tiefgreifende Veränderungen – Wunder, die nur durch Gottes Wirken vollbracht werden können.

Ein Zeugnis, das mir besonders am Herzen liegt, ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Ein junger Mann, von Ängsten geplagt und bereits entschlossen, sich das Leben zu nehmen, fuhr allein mit dem Auto, als etwas auf dem Asphalt reflektierte. Da er dachte, es handele sich um eine Brieftasche mit Dokumenten, hielt er das Auto an und hob den Gegenstand auf. Es war ein Exemplar von O Mensageiro, aufgeschlagen genau auf der Seite mit dem Titel „Selbstmord”. Dort, mitten auf der Straße, kniete er nieder und rief zu Jesus, der ihm eine neue Chance zum Leben gab. Geschichten wie diese erinnern uns daran, dass diese Arbeit nicht nur eine gedruckte Publikation ist: Sie ist ein Aufruf. Jede Seite weist auf Jesus Christus hin, den einzigen, der rettet, verwandelt und zum ewigen Leben führt. O Mensageiro ist nur ein Instrument, das Gott benutzt, um diese Botschaft der Hoffnung zu verbreiten. Derzeit wird unser Mensageiro zu einem symbolischen Preis verkauft, um die Fortführung des Projekts zu finanzieren. Viele Menschen kaufen O Mensageiro, um es für die Evangelisation zu nutzen, aber leider haben viele keinen Zugang dazu, gerade weil wir ihn nicht kostenlos abgeben können. Deshalb ist es unser großer Traum, dass O Mensageiro kostenlos verteilt wird und noch mehr Menschen erreicht. Damit dies geschehen kann, brauchen wir Menschen, die in dieses Werk investieren, damit dieser Traum wahr werden kann und das Wort Gottes immer mehr Herzen erreicht.  „Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenken und Mark, und es ist ein Richter der Gedanken und Absichten des Herzens.“ (Hebräer 4,12)

Jedes Exemplar von O Mensageiro ist mehr als ein Buch: Es ist ein Licht auf dem Weg derer, die Gott finden müssen. Auch Sie können sich uns im Gebet anschließen, damit dieses Werk weiterhin so vielen Menschen Leben und Hoffnung bringt.

Rodrigo Tarabauka - Koordinator O Mensageiro

Zurück

Nachrichten

3 Therapieabschluss-Feiern bei PARA

Im Mai hatten wir drei Therapieabschlussfeieren. Jeder Therapieabschluss ist ein grosser Erfolg, ...

Weiterlesen …

Neues von den Kinderpatenschaften der AMB

Am letzten Freitag im Monat Mai hatten wir innerhalb des Teenistreffens eine besondere Veranstalt...

Weiterlesen …

Der FCM auf dem Kirchentag 2017

Vom 24.05.- 27.05.2017 fand der Evangelische Kirchentag unter dem Thema „Du siehst mich“ in B...

Weiterlesen …

Das "Café Colonial" bei der AMB

So wie in anderen Jahren, bekamen viele Menschen aus unserer Siedlung Witmarsum, der Stadt Palmei...

Weiterlesen …

Annett und Detlef Seifert - wieder zurück in Deutschland

Am Sonntag, den 30.4. früh 5.00 Uhr (nach brasilianischer Zeit),ging unsere Reise los und am Mon...

Weiterlesen …

PARA Vida Sem Drogas - Erfolgreiche Reintegration von Silvio

Wir bei PARA freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Arbeit Früche trägt und wir erleben, w...

Weiterlesen …

Caroline Weinstock - Bericht von POCM

Hallo, liebe Leser des FCM-Newsletters! Mein Name ist Caroline Weinstock, ich bin 19 Jahre als un...

Weiterlesen …

Neues aus dem FCM-Freiwilligendienst

Im Bereich des Freiwilligendienstes wird sich in den nächsten 2 Monaten einiges tun. Vier unsere...

Weiterlesen …

NEU: FCM-Zeitung Nr. 69

Liebe Leser, vor wenigen Wochen ist nun die neue Ausgabe der FCM-Zeitung, Nr. 69, unter dem Titel...

Weiterlesen …