AMB - Zuwachs im Team

Zuwachs im Team des Patenschaftsprojekts Apadrinhe!

Wir freuen uns über Verstärkung im Team der Familienpatenschaften! Kevin Wutzke ist seit Anfang August angestellt und wird Anna-Maria Kreusch und Martin Schauder bei der Betreuung der Patenfamilien begleiten. Heute möchte er sich persönlich vorstellen:

“Hallo, mein Name ist Kevin Wutzke. Ich bin 28 Jahre alt und das neuste Mitglied im Team der Familienpatenschaften der AMB. Ich bin mit Adriane Vieira verlobt, die auch bei der AMB im Projekt des Fernbibelkurses arbeitet. In Kürze werden wir heiraten und gemeinsam haben wir den Wunsch, Gott zu dienen so gut wir können und seinen Auftrag an uns hier auf Erden zu erfüllen (Matth. 16,15). Es ist uns eine groβe Ehre Gott und den Menschen durch die Arbeit in unseren Projekten dienen zu können, wir sind Gott sehr dankbar für dieses Privileg. Wir dürfen  Teil seines Werkes sein und bitten ihn, dass er uns wie Werkzeuge in seiner Hand gebraucht.”

                                                                                                                              Kevin Wutzke

Über die Arbeit der Familienpatenschaften:

Das Team der Familienpatenschaft sucht deutsche Paten für sehr arme, bedürftige brasilianische Familien aus den umliegenden Dörfern von Palmeira. Die Paten beginnen dann, einen monatlichen Betrag für ihre spezielle Patenfamilie zu spenden. Wir besuchen die Familien, sprechen mit ihnen und setzen die Spenden dort ein, wo die Familie sie am nötigsten braucht. Das kann Baumaterial für die Verbesserung der Wohnsituation sein, Lebensmittelpakete in Notfällen, Samen und Setzlinge, um den eigenen Anbau voranzubringen, Dünger, Nutztiere oder Haushaltsgeräte. Wir veranstalten Gottesdienste und stehen den Familien auch geistlich und mental zur Seite. Durch das Patenschaftsprogramm möchten wir den Familien neue Hoffnung bringen, sie ermutigen und dabei unterstützen, Wege aus der Armut zu finden. Wenn Sie auch Paten für eine Familie werden möchten, wenden Sie sich gerne an den FCM. Sie können einer Familie zum Segen werden!

Zurück

Nachrichten

Reisebericht 2017 - Afrika einmal hautnah erleben

Liebe Freunde und Unterstützer des FCM, wie weit ist es bis nach Uganda? Wie wird das Wetter dor...

Weiterlesen …

Das Werteprojekt der AMB und ein aufregender Oktober

Ja, es ist wirklich sehr aufregend wenn der Oktober näher kommt! Denn mit diesem Monat ist auch ...

Weiterlesen …

Renascer - Der Kindertag

Der 12. Oktober wird in Brasilien als Tag des Kindes gefeiert. An diesem Tag danken wir Gott für...

Weiterlesen …

AMB Familienzentrum - Kindertreffen

“Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so läßt er auch nicht davon, wenn er alt wi...

Weiterlesen …

PARA - "Tierisch" viel zu tun

Im September kamen acht kleine Schweinchen zur Welt. Inzwischen sind sie schon gewachsen und stel...

Weiterlesen …

Neuigkeiten aus RENASCER

So ist´s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer...

Weiterlesen …

Mission geht weiter - Abschlusseminar

Nun ist es also so weit. Alle fünf Freiwilligen des FCM, die im Jahr 2016/17 einen Dienst auf de...

Weiterlesen …

O Mensageiro - Denis Hiebert berichtet

Der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. Zeit, aufzustehen und sich für die geplante Reise nach Colônia No...

Weiterlesen …

PARA - Picknick der Selbsthilfegruppen

Letzten Samstag hatten wir unser alljährliches Picknick der Selbsthilfegruppen. Es nahmen fast a...

Weiterlesen …