Ausflug mit den Therapiegästen

Am 26. März war ein besonderer Tag für unsere Gemeinschaft. Es war der erste Gruppenausflug in diesem Jahr und gleichzeitig die Teilnahme an der „Therapieabschlussfeier“ von Marcos.

Er hatte seine Therapie bereits Anfang März beendet und war wieder in seine Stadt, die Hafenstadt Itapoá, zu seiner Familie, an seinen Arbeitsplatz und in seine Gemeinde zurückgekehrt. Die ersten Wochen waren schon von einigen Herausforderungen gekennzeichnet, aber die Blau-Kreuz-Gruppe gab ihm und seiner Familie Halt und Orientierung. Genau dort in der Gruppe sollte auch gefeiert werden: die Übergabe des Zertifikates über den erfolgreichen Abschluss der neunmonatigen Therapie, die neue Etappe für ihn und die ganze Familie und die Gruppe, die ihn und seine Familie seit der Therapievorbereitung begleitet hatte und weiterhin für ihn da ist.

Schon früh am Morgen machten sich die Mitarbeiter und Therapiegäste auf den Weg, um einen Tag am Strand zu verbringen. Auch ein Ehemaliger war mit dabei. Es war ein besonderes Erlebnis, schon deshalb, weil der Strandtag einmal ganz ohne Alkohol und andere Substanzen genossen werden konnte. Für einige der Teilnehmer war das etwas komplett Neues. Jetzt in der Nachsaison und an einem abgelegenen Strandabschnitt konnte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein ganz ungestört ein paar Würstchen braten, sich im Wasser aufhalten und Volleyball spielen. Am Abend war dann in der Baptistengemeinde ein Imbiss vorbereitet, damit keiner hungrig zur Abschlussfeier gehen musste, die in Form eines Gottesdienstes organisiert worden war. So konnte die Gemeinde teilnehmen, die sonst kaum Notiz nahm von den Treffen der Begegnungsgruppe.

Zurück

Nachrichten

FCM - Abia und Nata

Hallo, liebe Leser, wir sind Abia und Natanael und möchten euch ein wenig über unsere Missionsa...

Weiterlesen …

PARA - Therapieabschlüsse

Liebe Unterstützer, vor einigen Wochen bekamen wir Zierpflanzen gespendet (vorwiegend Sukkulente...

Weiterlesen …

AMB - Kinderbibeln für das Monjolo

Seit ziemlich genau einem halben Jahr gibt es nun wieder das Projekt der “Hungerhilfe”, es l...

Weiterlesen …

AMB - Dankbarkeit

Liebe Freunde, Als AMB können wir nur dankend auf dieses Jahr zurückschauen. Wir durften Gottes...

Weiterlesen …

AMB - Hungerhilfe

Viele Grüße schickt Ihnen, liebe Leser des FCM-Newsletters, Christian Knösel, Missionar des FC...

Weiterlesen …

AMB - Wenn das Augenlicht fehlt

Für uns ist es eigentlich unvorstellbar, dass alles um einen herum plötzlich nur noch grau bzw....

Weiterlesen …

MTHUNZI - Tolle Entwicklungen

Bei MTHUNZI Ministries in Malawi gab es in letzten Wochen tolle Entwicklungen! Die 40 Azubis des ...

Weiterlesen …

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …