FCM - 2 Jahre in Deutschland

Am 05.03.23 feierten wir unseren zweiten Jahrestag in Deutschland. Im Portugiesischen bedeutet das Wort "mudança" zwei Dinge: "Veränderungen" und "Umzug". Wir haben beide Bedeutungen dieses Wortes erlebt: Wir zogen von Brasilien nach Deutschland, wir wurden Eltern, die Kultur um uns herum änderte sich, wir wechselten unsere Adresse, wir wechselten unsere Gemeinde, wir wechselten unseren Bekanntenkreis, wir änderten unser Essen, unsere Gewohnheiten, unsere Routine änderte sich mit der Ankunft unseres Sohnes Daniel und viele andere Veränderungen, aber eine Sache, die sich nicht änderte, wo es eine Beständigkeit gab, war Gottes Treue zu uns.

In diesen zwei Jahren, in denen wir eingeladen waren, haben wir so viele Dinge erlebt, sowohl mit Gott als auch mit FCM. In dieser Zeit konnten wir auch geistlich wachsen, unsere Beziehung zu Gott wurde gestärkt, unsere Ehebeziehung wurde ebenfalls gestärkt. Es gab Tage, die nicht einfach waren, aber in den meisten Fällen war es eine sehr gute Zeit.

Und wie wird es später sein? Ist unser Einsatz hier in Deutschland zu Ende?

Nein, für diese Zeit sehen wir Gottes Bestimmung für unser Leben hier in Deutschland, im FCM und in den Projekten, die ich im Moment koordiniere (Patenschaftsprojekt Philippinen, Uganda und die Betreuung der Freiwilligen). Jeden Tag passen wir uns mehr und mehr an die Kultur an, schließen neue Freundschaften, knüpfen Verbindungen mit einer neuen Gemeinde und so weiter. Unser Ziel ist es, hier in Deutschland weiterhin ein Licht zu sein.

Aber in diesem Jahr habe ich auch eine neue Herausforderung erhalten, nämlich eine Arbeit im Obdachlosenheim hier in Frankenberg zu beginnen. Ziel ist es, die Bindungen zu stärken, Aktivitäten anzubieten, die sowohl das soziale als auch das geistliche Wohlbefinden der Bewohner durch Beratung fördern. Die Arbeit selbst ist nicht einfach, aber ich glaube, dass ich Salz und Licht für diese Menschen sein kann, die am Rande der Gesellschaft leben. Ich habe bereits erste Annäherungen und Kontakte geknüpft und sehr gute Gespräche geführt.

Wir haben das Verständnis, dass alle Ressourcen, sowohl finanzielle als auch materielle, Gott gehören und wir nur die Verwalter sind, und dass wir ihn oft nur darum bitten müssen, und Er gibt und was wir brauchen. Unsere Arbeit hier bei FCM ist nur mit Ihrer Unterstützung durch Gebete und Geldspenden möglich.

Aktuell haben wir einen Freundeskreis, dem wir regelmäßig unseren Rundbrief schicken. Dieser Freundeskreis unterstützt uns auch durch Gebete und/oder Spenden, aber unsere Herausforderung für 2023 ist, dass diese Gruppe von Freunden wächst und dass mehr Menschen uns unterstützen.

Wenn Sie also daran interessiert sind, unseren Rundbrief zu erhalten, oder wenn Sie uns durch Gebet/Spende unterstützen möchten, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail an: mathaeus.kreusch@fcmission.de

Gott segne Sie! Herzliche Grüße, Mathäus Kreusch

Zurück

Nachrichten

FCM - Abia und Nata

Hallo, liebe Leser, wir sind Abia und Natanael und möchten euch ein wenig über unsere Missionsa...

Weiterlesen …

PARA - Therapieabschlüsse

Liebe Unterstützer, vor einigen Wochen bekamen wir Zierpflanzen gespendet (vorwiegend Sukkulente...

Weiterlesen …

AMB - Kinderbibeln für das Monjolo

Seit ziemlich genau einem halben Jahr gibt es nun wieder das Projekt der “Hungerhilfe”, es l...

Weiterlesen …

AMB - Dankbarkeit

Liebe Freunde, Als AMB können wir nur dankend auf dieses Jahr zurückschauen. Wir durften Gottes...

Weiterlesen …

AMB - Hungerhilfe

Viele Grüße schickt Ihnen, liebe Leser des FCM-Newsletters, Christian Knösel, Missionar des FC...

Weiterlesen …

AMB - Wenn das Augenlicht fehlt

Für uns ist es eigentlich unvorstellbar, dass alles um einen herum plötzlich nur noch grau bzw....

Weiterlesen …

MTHUNZI - Tolle Entwicklungen

Bei MTHUNZI Ministries in Malawi gab es in letzten Wochen tolle Entwicklungen! Die 40 Azubis des ...

Weiterlesen …

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …