FCM - Rückblick aufs Missionsfest 2019

Das erste Novemberwochenende ist für den FCM e.V. traditionell das wichtigste im ganzen Jahr. Anfang November 1991, also kurz nach der Wende die sich in diesem Jahr zum 30. Mal gejährt hat wurde der Freundeskreis Christlicher Mission e.V. gegründet. Erst die politischen Umbrüche dieser Zeit machten das überhaupt möglich. So hat die Wendezeit auch für den FCM e.V. entscheidende Bedeutung!

In diesem Jahr gestaltet den Samstagabend Samuel Rösch mit seiner Band PaperClip aus. Daher auch der Name unseres Missionsfestes: PaperClip heißt übersetzt Büroklammer. Jeder kennt diesen kleinen bunten Dinger, deren Hauptaufgabe es ist, Papier „Zusammenzuhalten“. Und für die Arbeit des Freundeskreis Christlicher Mission e.V. spielt dieses „Zusammenhalten“ über die Jahre eine entscheidende Rolle. Egal ob in Brasilien, Deutschland, auf den Philippinen, in Uganda, Malawi, Sibirien und Paraguay – Überall gilt es Dinge, Projekte, Menschen, Geld und vieles mehr „Zusammen zu halten“.

Und so stand auch der Sonntagsgottesdienst unseres Missionsfestes ganz in diesem Zeichen. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Christian Pauls von der AMB aus Brasilien und von Pastor Robson Atoke von Victory Outreach Ministries aus Uganda.

Gerade in der Beziehung zwischen der AMB und dem FCM e.V. wird dieses „Zusammenhalten“ praktisch. Nicht zuletzt über die vielen Jahre von Beginn an, sondern auch ganz besonders in den letzten 2-3 Jahren, als die AMB durch eine schwere Krise ging, aber wir „Zusammenhalten“ durften und es nun gemeinsam aufwärtsgeht.

Der frische Wind, neue Energie und Aufbruchsstimmung ist zu spüren! Das tut nicht nur der Arbeit in Brasilien gut.

Und so sind wir dankbar den Weg gemeinsam weiter gehen zu können! Auch mit Ihnen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Anteilnahme an der Arbeit des Freundeskreis Christlicher Mission e.V.!

Herzliche Adventsgrüße und Gottes Segen vom gesamten Büro-Team des FCM e.V.

Zurück

Nachrichten

Gehen Sie mit uns nach Brasilien

Seit Juli 2024 sind wir in Deutschland und nun hochmotiviert, nach B...

Weiterlesen …

Ausflug mit den Therapiegästen

Am 26. März war ein besonderer Tag für unsere Gemeinschaft. Es war...

Weiterlesen …

Ein Ort des Vertrauens und der Fürsorge!

Der Dienst für Gemeinschaft und Beziehungsstärkung (SCFV) ist weit...

Weiterlesen …

20 Jahre Treffpunkt Lebenswert und 10 Jahre Kleiderkammer

In den letzten Wochen durften wir dankbar zwei Jubiläen feiern. End...

Weiterlesen …

Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusam...

Weiterlesen …

Meine Zeit bei PARA Vida sem Drogas

„Para Vida Sem Drogas – Für ein Leben ohne Drogen.“ Seit drei...

Weiterlesen …

Hilfe für Schule in Uganda

Liebe Freunde,

im vergangenen Ja...

Weiterlesen …

Mein Praxissemester bei AMB

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich in diesem Bericht schre...

Weiterlesen …

Dankgottesdienst bei PARA

Da wir im Januar zwei Therapieabschlüsse hatten, konnten wir für d...

Weiterlesen …