FCM - Treffpunkt-Ausfahrt

Am Mittwoch, dem 28.  August fand unsere alljährliche Ausfahrt mit unseren Gästen und Mitarbeitern vom Treffpunkt „Lebenswert“ statt. Viele warteten voller Vorfreude auf diesen Tag. Gegen 9 Uhr fanden sich über 30 Leute ein und wir starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück. Danach hörten wir ein paar Gedanken zum Thema „Schritte“. Unfassbar viele tausend Schritte werden täglich von 8,16 Milliarden Menschen auf dieser Erde gemacht und wie groß ist doch unser Gott, der jeden einzelnen dieser Schritte kennt. Und sogar noch mehr - in Hiob 31,4 steht: „Sieht ER nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?“. In seiner größten Not hält Hiob daran fest, dass Gott nichts entgeht und unser Gott sogar alle Schritte zählt. Ganz neu haben wir die Leute vom Treffpunkt eingeladen und ermutigt diesem Gott zu vertrauen und sich auf den einzulassen, dem jeder Schritt und jeder Weg unseres Lebens vertraut ist.

Anschließend teilten wir uns auf die Autos der Mitarbeiter auf und los ging die Fahrt bei herrlichstem heißen Sommerwetter in Richtung Oederan ins „Klein-Erzgebirge“.

Dort angekommen wurde gleich am Anfang das obligatorische Gruppenbild gemacht. Jeder von uns bekam ein Heft in die Hand als kleinen Wegweiser durch das „Klein-Erzgebirge“. Nun gingen wir in kleinen Gruppen los und entdeckten in Miniatur tolle Bauten, Gebäude, Klöster, Burgen, Kirchen, Rathäuser, Burgruinen, Pfarrhäuser, Schlösser, Bahnhöfe, Gutshäuser uvm. aus unserer schönen Gegend. Wir staunten mit wie viel Liebe zum Detail alles dargestellt wurde. Die einen gingen größere Runden, andere genossen im Schatten die Gemeinschaft und das Lunch-Paket, welches jeder für diesen Tag erhalten hatte.

Anschließend gingen wir ins anliegende Café und wir durften eine Tasse Kaffee und Eis oder ein Stück Kuchen genießen.

Wir sind Gott sehr dankbar für einen tollen und bewahrten Tag und für die vielen Schritte, die wir an diesem Tag froh gemeinsam unterwegs sein durften.

Mirjam Heim

Zurück

Nachrichten

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …

AMB - Arbeitseinsatz

An einem kühlen Samstagmorgen machten sich 13 Mitarbeiter der AMB und noch einige freiwillige He...

Weiterlesen …

FCM - Corona-Update aus Afrika

Während die Industrieländer den Höhepunkt der Corona-Krise anscheinend hinter sich haben, käm...

Weiterlesen …

SERVOME - Neubau in Paraguay

Die Familie Günther hat von September 2018 bis Dezember 2020 als FCM-Missionare in Assunion in[n...

Weiterlesen …

PARA - Das Eheppar Reim ist angekommen

Wir sind sehr froh darüber, dass es nun endlich geklappt hat und das Ehepaar Reim gut bei uns an...

Weiterlesen …

AMB - Update aus der "Hungerhilfe"

Im letzten Jahr hatten wir einen Tag pro Woche im Rahmen der Hungerhilfe auch Essen für das Monj...

Weiterlesen …

AMB - Eine neue Mitarbeiterin

Ich heiße Lilian Hamm de Oliveira, bin 23 Jahre alt und komme aus Brasilien. Seit dem 3. Mai arb...

Weiterlesen …

VOM - Spendenaufruf für Jesca Aringo

Jesca Aringo ist 15 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in einem Haus in Angwetangwet, einem Sta...

Weiterlesen …

POCM - Ein neuer Spatz im Kinderheim

Anfang dieses Monats war ich schockiert, als ich die Nachricht hörte, dass sich in unserer Nachb...

Weiterlesen …