FCM - Treffpunkt-Ausfahrt

Am Mittwoch, dem 28.  August fand unsere alljährliche Ausfahrt mit unseren Gästen und Mitarbeitern vom Treffpunkt „Lebenswert“ statt. Viele warteten voller Vorfreude auf diesen Tag. Gegen 9 Uhr fanden sich über 30 Leute ein und wir starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück. Danach hörten wir ein paar Gedanken zum Thema „Schritte“. Unfassbar viele tausend Schritte werden täglich von 8,16 Milliarden Menschen auf dieser Erde gemacht und wie groß ist doch unser Gott, der jeden einzelnen dieser Schritte kennt. Und sogar noch mehr - in Hiob 31,4 steht: „Sieht ER nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?“. In seiner größten Not hält Hiob daran fest, dass Gott nichts entgeht und unser Gott sogar alle Schritte zählt. Ganz neu haben wir die Leute vom Treffpunkt eingeladen und ermutigt diesem Gott zu vertrauen und sich auf den einzulassen, dem jeder Schritt und jeder Weg unseres Lebens vertraut ist.

Anschließend teilten wir uns auf die Autos der Mitarbeiter auf und los ging die Fahrt bei herrlichstem heißen Sommerwetter in Richtung Oederan ins „Klein-Erzgebirge“.

Dort angekommen wurde gleich am Anfang das obligatorische Gruppenbild gemacht. Jeder von uns bekam ein Heft in die Hand als kleinen Wegweiser durch das „Klein-Erzgebirge“. Nun gingen wir in kleinen Gruppen los und entdeckten in Miniatur tolle Bauten, Gebäude, Klöster, Burgen, Kirchen, Rathäuser, Burgruinen, Pfarrhäuser, Schlösser, Bahnhöfe, Gutshäuser uvm. aus unserer schönen Gegend. Wir staunten mit wie viel Liebe zum Detail alles dargestellt wurde. Die einen gingen größere Runden, andere genossen im Schatten die Gemeinschaft und das Lunch-Paket, welches jeder für diesen Tag erhalten hatte.

Anschließend gingen wir ins anliegende Café und wir durften eine Tasse Kaffee und Eis oder ein Stück Kuchen genießen.

Wir sind Gott sehr dankbar für einen tollen und bewahrten Tag und für die vielen Schritte, die wir an diesem Tag froh gemeinsam unterwegs sein durften.

Mirjam Heim

Zurück

Nachrichten

FCM - Abia und Nata

Hallo, liebe Leser, wir sind Abia und Natanael und möchten euch ein wenig über unsere Missionsa...

Weiterlesen …

PARA - Therapieabschlüsse

Liebe Unterstützer, vor einigen Wochen bekamen wir Zierpflanzen gespendet (vorwiegend Sukkulente...

Weiterlesen …

AMB - Kinderbibeln für das Monjolo

Seit ziemlich genau einem halben Jahr gibt es nun wieder das Projekt der “Hungerhilfe”, es l...

Weiterlesen …

AMB - Dankbarkeit

Liebe Freunde, Als AMB können wir nur dankend auf dieses Jahr zurückschauen. Wir durften Gottes...

Weiterlesen …

AMB - Hungerhilfe

Viele Grüße schickt Ihnen, liebe Leser des FCM-Newsletters, Christian Knösel, Missionar des FC...

Weiterlesen …

AMB - Wenn das Augenlicht fehlt

Für uns ist es eigentlich unvorstellbar, dass alles um einen herum plötzlich nur noch grau bzw....

Weiterlesen …

MTHUNZI - Tolle Entwicklungen

Bei MTHUNZI Ministries in Malawi gab es in letzten Wochen tolle Entwicklungen! Die 40 Azubis des ...

Weiterlesen …

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …