FCM - Treffpunkt-Ausfahrt

Am Mittwoch, dem 28.  August fand unsere alljährliche Ausfahrt mit unseren Gästen und Mitarbeitern vom Treffpunkt „Lebenswert“ statt. Viele warteten voller Vorfreude auf diesen Tag. Gegen 9 Uhr fanden sich über 30 Leute ein und wir starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück. Danach hörten wir ein paar Gedanken zum Thema „Schritte“. Unfassbar viele tausend Schritte werden täglich von 8,16 Milliarden Menschen auf dieser Erde gemacht und wie groß ist doch unser Gott, der jeden einzelnen dieser Schritte kennt. Und sogar noch mehr - in Hiob 31,4 steht: „Sieht ER nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?“. In seiner größten Not hält Hiob daran fest, dass Gott nichts entgeht und unser Gott sogar alle Schritte zählt. Ganz neu haben wir die Leute vom Treffpunkt eingeladen und ermutigt diesem Gott zu vertrauen und sich auf den einzulassen, dem jeder Schritt und jeder Weg unseres Lebens vertraut ist.

Anschließend teilten wir uns auf die Autos der Mitarbeiter auf und los ging die Fahrt bei herrlichstem heißen Sommerwetter in Richtung Oederan ins „Klein-Erzgebirge“.

Dort angekommen wurde gleich am Anfang das obligatorische Gruppenbild gemacht. Jeder von uns bekam ein Heft in die Hand als kleinen Wegweiser durch das „Klein-Erzgebirge“. Nun gingen wir in kleinen Gruppen los und entdeckten in Miniatur tolle Bauten, Gebäude, Klöster, Burgen, Kirchen, Rathäuser, Burgruinen, Pfarrhäuser, Schlösser, Bahnhöfe, Gutshäuser uvm. aus unserer schönen Gegend. Wir staunten mit wie viel Liebe zum Detail alles dargestellt wurde. Die einen gingen größere Runden, andere genossen im Schatten die Gemeinschaft und das Lunch-Paket, welches jeder für diesen Tag erhalten hatte.

Anschließend gingen wir ins anliegende Café und wir durften eine Tasse Kaffee und Eis oder ein Stück Kuchen genießen.

Wir sind Gott sehr dankbar für einen tollen und bewahrten Tag und für die vielen Schritte, die wir an diesem Tag froh gemeinsam unterwegs sein durften.

Mirjam Heim

Zurück

Nachrichten

IGWBM - Eine Ziege zu Weihnachten

Was gibt es bei Ihnen traditionell am Heiligen Abend zum Essen? Bratwurst mit Kartoffelpüree und...

Weiterlesen …

Weihnachten bei PARA

Kurz vor Weihachten machten wir als Team einen Tagesausflug nach Iatpoá am Strand. Hiskia hatte ...

Weiterlesen …

Bericht von POCM

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen, Im POC Kinderheim kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die ...

Weiterlesen …

FCM - Ein zweiter Brunnen für Uganda

Bereits im Dezember-Newsletter konnten wir von einem Brunnenbau in Uganda berichten. Und nun scho...

Weiterlesen …

FCM - Ein Brunnen für Uganda

So hieß das Motto des FCM e.V. zur 8. sächsischen Landesgartenschau in Frankenberg. Ziel war es...

Weiterlesen …

FCM - Rückblick aufs Missionsfest 2019

Das erste Novemberwochenende ist für den FCM e.V. traditionell das wichtigste im ganzen Jahr. An...

Weiterlesen …

PARA - Uni-Hockey

Unsere Therapiegäste trainieren Uni-Hockey, seit dem wir den Hallenboden gieβen konnten. In die...

Weiterlesen …

Renascer - Kindertag

Im Monat Oktober haben wir den “Tag des Kindes” gefeiert. Wir gestalteten einen ganz besonder...

Weiterlesen …

Familie Knösel - Vorbereitungen auf Brasilien

Hallo, mein Name ist Christian Knösel. Zu mir gehören noch meine Frau Christine und unsere Toch...

Weiterlesen …