Grüße aus Paraguay vom Projekt SERVOME

Liebe Missionsfreunde,

seit September 2018 sind wir als Familie mit dem FCM nach Paraguay entsandt.

Nach anfänglichen enormen Schwierigkeiten und großen Herausforderungen bis hin zu Gedanken über eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland sind wir mittlerweile gut im neuen Projekt „Servome“ angekommen. In den vergangenen Monaten durften wir erleben wie Gott trägt und führt. Im Rückblick staunen wir und erkennen, wie Gott alles gemacht hat. ER war immer bei uns auch wenn wir es oft nicht spürten und IHM manchmal sogar Vorwürfe machten. Bei „Servome“ hat ER Aufgabenbereiche für uns vorbereitet, in denen wir uns Ruf -und Gabengerecht einbringen können. Neben der Mitarbeit im Handwerksbereich (Neustrukturierung sowie alle Reparaturen bis hin zum Häuserbau), betreuen wir auch die deutschen Freiwilligen von „Servome“. Darüber hinaus sind wir zukünftig für die Pflege von Kontakten und Beziehungen zu den Mennonitengemeinden in Asunción zuständig. Zusätzlich steht hin und wieder die Mitarbeit bei verschieden Schulungsprojekten von „Servome“ auf dem Programm.

Seit Dezember 2019 befinden wir uns im Heimatdienst. Neben den obligatorischen Terminen bei Ämtern, Ärzten, Familie und Freunden gestalten wir auch Gottesdienste, Jugendstunden, Frauenfrühstückstreffen und Bibelstunden aus, um von unseren Erfahrungen in Paraguay zu berichten. Dabei liegt uns ganz besonders am Herzen, durch unser Zeugnis Christen wieder neu für ihren ganz persönlichen Auftrag zu sensibilisieren.

Einige wichtige Dinge sind noch offen oder im Werden. Auch der finanzielle Aspekt bereitet uns immer wieder Kopfzerbrechen, denn es fehlt noch an Spenden. Dennoch werden wir erneut diesen Glaubens -und Vertrauensschritt wagen und Mitte Februar 2020 wieder nach Paraguay ausreisen. Wir sind dankbar, im FCM, der FeG Zwickau als sendende Gemeinde sowie dem Projekt „Servome“ in Asunción Partner zu haben, die neben allen Herausforderungen, Widerständen und Zahlen die geistliche Sichtweise auf die Dinge nicht aus den Augen verlieren.

Unser größter Dank gilt Gott. ER hat nur Gutes im Sinn mit denen, die IHN lieben. Dies können wir bezeugen und wollen es auch Dir, liebem Leser, zusprechen.

Es grüßen auf das Allerherzlichste:

Ronny & Manuela mit Jamie-Sophie, Laura-Frances, Joy-Aurelie und Rahel-Thaïs

Zurück

Nachrichten

Familie Günther - FCM-Missionare in Paraguay

Unser bisheriger Weg hier in Paraguay verlief zu großen Teilen alles andere als geplant. Die im ...

Weiterlesen …

AMB - Das Kindertreffen

Ausser den gewöhnlichen Aktivitäten mit Singen, Spielen, Geschichten aus der Bibel, vergeht[nbs...

Weiterlesen …

AMB - Ostern in der Familienpatenschaft

Ostern ist vergangen und dennoch ist die Erinnerung an unsere Osterprogramme in der Familienpaten...

Weiterlesen …

Renascer - fördern und wachsen

In den letzten Wochen wurden mit den Kindern und Teenis von Renascer verschiedene Aktivitäten du...

Weiterlesen …

PARA - das Bienenprojekt

Wir sind so froh, dass das Bienenprojekt immer besser läuft. Letzte Woche, haben wir noch weiter...

Weiterlesen …

Der FCM auf der Landesgartenschau 2019

Vom 20.04. bis 06.10.2019 findet hier in Frankenberg / Sachsen die Landesgartenschau 2019 statt. ...

Weiterlesen …

Neues von PARA Vida Sem Drogas

Ende März, hatten wir ein schönes Wochenende mit den Kindern der Präventionsarbeit. Am Samstag...

Weiterlesen …

Bericht: Malawireise des FCM

Malawi? Wo liegt das denn? Was willst du denn dort? Ist das nicht dort, wo der Wirbelsturm und di...

Weiterlesen …

Grüße und Dank von HHM

Liebe Freunde und Unterstützer des FCM, vor einiger Zeit habe ich euch von Help...

Weiterlesen …