Hausbrand in Brasilien

Am Samstag den 10.09.2019 ist um 02.30 Uhr bei der Feuerwehr ein Brand gemeldet worden. Ein Haus in der Nähe von Palmeira stand im Flammen. Als die Feuerwehr eingetroffen ist war das Haus nicht mehr zu retten und komplett ausgebrannt, lediglich die Mauern vom Bad stehen noch. Diese Nachricht erreichte uns von der AMB am Montagmorgen und wir erfuhren mit Bestürzung, dass dieses Haus einer Patenfamilie aus der Familienpatenschaftsprogramm gehört hatte und diese Familie also nun ihr Haus und alles was darin war verloren haben.

Glücklicherweise war bei den Brand niemand der Familie im Haus. Die Familie hat 3 Kinder im Alter von 16, 14 und 4 Jahren. Wir von der AMB fühlen uns dazu verpflichtet, diese Familie, die nun alles verloren hat, in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. Wir wollen ihnen helfen ihr Haus wieder aufzubauen. Ein einfaches Holzhaus für eine Familie kostet ungefähr 30000 Reais. Das sind etwa 7500 Euro. Um der Familie finanzielle Unterstützung anzubieten brauchen wir Ihre Hilfe. Herzliche Grüße, Martin Schauder

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie helfen möchten, dann können Sie uns gern finanziell beim Wiederaufbau es Hauses unterstützen. Unser Partnerwerk, die AMB in Brasilien, wird den Aufbau vor Ort begleiten und koordineren. Leider ist – wie es bei den Armen in Brasilien fast immer der Fall ist - die Familien nicht versichert und in dieser Situation dringend auf Hilfe angewiesen.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck “Soforthilfe Hausbau Familie Assis” an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße, Ihr Andreas Kaden

Zurück

Nachrichten

POCM: BE THE SOURCE

BE THE SOURCE, „Sei die Quelle“, das war das Motto mit dem POC in das Jahr 2...

Weiterlesen …

MTHUNZI: Verlass dich ganz auf meine Gnade

Kürzlich beim Bibellesen ist mir ein alt bekannter Vers wieder ganz wichtig geworden und mir fie...

Weiterlesen …

AMB: In Gottes herrlicher Natur

Hier in unserem Bundesland, nicht all zu weit von Palmeira entfernt, befindet sich der Canyon Gua...

Weiterlesen …

Uganda-Update: Nähprojekt und Mahlmaschine

Ziel in der Entwicklungshilfe ist es meistens, Projekte auf eigene Füße zu stellen, damit sie o...

Weiterlesen …

Neue FCM-Mitarbeiter und Freiwillige

Liebe Freunde, wir freuen uns besonders darüber, in diesem Jahr mehrere neue Mitarbeiter in unse...

Weiterlesen …

Freiwilligenbericht von HHM

Ein wunderschönes Hallo! Heute möchte ich euch von einen wunderschönen Erlebnis von Anfang des...

Weiterlesen …

Nachrichten von PARA - Mai 2018

Im April hatten wir wieder einige Ab-und Zugänge in der Therapeutischen Gemeinschaft: Estefano u...

Weiterlesen …

Nachrichten von Renascer - Mai

In der Bibel steht der Adler für Kraft und Stärke. Er ist unermüdlich, baut sein Nest auf hohe...

Weiterlesen …

AMB - Das Café Colonial

“Café Colonial”- das ist bei den Menschen unserer Umgebung der Begriff für...

Weiterlesen …