IGWBM - Eine Ziege zu Weihnachten

Was gibt es bei Ihnen traditionell am Heiligen Abend zum Essen? Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut? Kartoffelsalat und Wienerwürstchen?

Und was gibt es bei Ihnen an den Feiertagen zum Essen? Entenbrust mit Klösen und Rotkohl? Oder Kanichenbraten? Oder sogar Wildbraten?

Im Kinderheim von „In God we believe Ministries“ von Herbert Mugalula und seiner Familie gibt es an Weihnachten eine Ziege. Dazu Reis und etwas Gemüse. Gefeiert wird Weihnachten am 25. und 26. Dezember mit diesem Festessen für alle. In diesem Jahr gab es auch einen Festtagskuchen und Softdrinks, wie Cola, Fanta und Sprite. Eine ganz besondere Freude lösten in diesen Tagen auch Luftballons aus. Etwas sehr Besonderes für die Kinder in Ibanda!

Zurück

Nachrichten

IGWBM - strahlende Kinderaugen

Liebe Freunde und Unterstützer, wir möchten Ihnen noch mehr Einblicke in die zauberhafte Weihna...

Weiterlesen …

POCM - ein neuer Spatz

Am 17. November haben wir einen neuen Spatz in unsere Babyabteilung im Kinderheim aufgenommen. Er...

Weiterlesen …

AMB - Weihnachten in uns

Während in Deutschland die Adventszeit sehr gefeiert wird, kennt man Advent in Brasilien kaum. H...

Weiterlesen …

AMB - Fluthilfe

Im September und Oktober hat es hier im Süden Brasilien sehr stark geregnet, etliche von unseren...

Weiterlesen …

FCM - Weihnachten im Obdachlosenheim

In einer Gesellschaft zu leben bedeutet mehr als nur nebeneinander zu existieren; es impliziert, ...

Weiterlesen …

AMB - Abschied nehmen

Am 18. Oktober war es soweit, unser Aufenthalt hier in Brasilien hat sich zum fünften Mal gejäh...

Weiterlesen …

PARA - Nachsorge

Letzte Woche hatten Marcio und ich schon Gelegenheit, uns mit einem der Ehemaligen zu treffen, di...

Weiterlesen …

POCM - nasse Weihnachten

Weihnachten! Die meisten von uns verbinden damit gewiss positive Gefühle und denken vermutlich u...

Weiterlesen …

VOM - Gemeinsam für sauberes Trinkwasser!

Liebe Freunde und Unterstützer, im letzten Jahr konnten wir Dank Ihrer großzügigen Spenden und...

Weiterlesen …