MTHUNZI - Der Container ist unterwegs!

Liebe Freunde und Unterstützer,

heute möchten wir einfach einmal von Herzen Danke sagen.

Wir hatten die Chance einen Platz in einem Container zu nutzen und in den vergangenen Wochen und Monaten wurde unglaublich viel gesammelt, sortiert, gepackt und organisiert. Kleidung, Spielsachen, Bücher, Hygieneartikel, medizinische Hilfsmittel, Werkzeuge und viele weitere praktische Dinge wurden mit so viel Liebe und Einsatz zusammengetragen.

Nun ist der Container unterwegs – und wir freuen uns riesig darüber, dass all diese Sachspenden bald hier in Malawi ankommen werden, um unsere Arbeit vor Ort zu unterstützen. Diese Dinge werden direkt Kindern, Familien und unseren Projekten zugutekommen und im Alltag einen echten Unterschied machen.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Freiwilligen, die mit angepackt haben – beim Sammeln, Sortieren, Tragen, Packen, Organisieren und Planen. Ohne euren Einsatz wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Ebenso möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die finanziell unterstützt haben und damit geholfen haben, die Transport- und Logistikkosten zu tragen. Außerdem danken wir auch der Zimmerei Kretschmar in Scheibenberg und allen freiwilligen Helfern, die den Transport nach Berlin unterstützt und möglich gemacht haben. Wir wissen diese Hilfe sehr zu schätzen.

Es ist etwas Besonderes zu sehen, wie viele Menschen gemeinsam dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt Wirklichkeit werden konnte. Danke für eure Zeit, eure Großzügigkeit und eure Unterstützung.

Herzliche Grüße - John und Daniela Disi

Zurück

Nachrichten

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …

AMB - Arbeitseinsatz

An einem kühlen Samstagmorgen machten sich 13 Mitarbeiter der AMB und noch einige freiwillige He...

Weiterlesen …

FCM - Corona-Update aus Afrika

Während die Industrieländer den Höhepunkt der Corona-Krise anscheinend hinter sich haben, käm...

Weiterlesen …

SERVOME - Neubau in Paraguay

Die Familie Günther hat von September 2018 bis Dezember 2020 als FCM-Missionare in Assunion in[n...

Weiterlesen …

PARA - Das Eheppar Reim ist angekommen

Wir sind sehr froh darüber, dass es nun endlich geklappt hat und das Ehepaar Reim gut bei uns an...

Weiterlesen …

AMB - Update aus der "Hungerhilfe"

Im letzten Jahr hatten wir einen Tag pro Woche im Rahmen der Hungerhilfe auch Essen für das Monj...

Weiterlesen …