MTHUNZI - Von Kind zu Kind

Dieses Jahr haben sich alle unsere Kinder ganz besonders auf das Osterfest gefreut, weil sie diesmal alle gemeinsam feiern konnten. So kamen alle Mädchen vom „Safe Home“ und unsere Jungs vom Center zusammen. Das Fest fand in einem tollen Gelände statt, welches wir dafür gemietet haben. Geplant haben wir das Fest schon viele Wochen vorher und all das war möglich durch die „von Kind zu Kind Aktion“. Kinder aus Deutschland haben für unsere Kinder hier in Malawi Geld gesammelt, um ihnen ein wundervolles Osterfest zubereiten. Wir hatten dabei tatkräftige Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern, zum Beispiel meine Mutti und Schwester und einer Freundin aus Deutschland, befreundete Missionare, einem jungen Ehepaar aus Deutschland unseren Mitarbeitern vor Ort und natürlich nicht zu vergessen, all unsere fleißigen Küchenfrauen.

Gestartet wurde mit einem tollen Festmahl: Reis mit Ziegenfleisch, die Ziegen wurden morgens extra frisch geschlachtet. Danach hatten wir einen Oster-Gottesdienst mit tollem Lobpreis, guter Predigt und einem Theaterstück mit Auferstehungsbotschaft von unseren Jungs und Mädchen inszeniert. Im Anschluss gab es Spiele, Musik und Tanz und ganz am Ende, das Highlight: eine tolle „Ostereierjagd“ – alle Kids haben auf dem Gelände kleine Überraschungstüten gesucht, die wir morgens versteckt haben. In den kleinen Tüten waren Stifte, Süßigkeiten, gefärbte Eier, Zahnbürsten, Kekse und Popcorn. Alle Kinder waren so begeistert und bewegt von so vielen tollen Aktionen, Geschenken und gutem Essen, vor allem aber von der guten Botschaft, dass Jesus sie liebt und für sie gestorben und auferstanden ist. Als besonderes Geschenk haben alle zum Schluss eine Kette mit Kreuzanhänger bekommen, um sie an diese Botschaft täglich zu erinnern, und auch damit sie Zeugnis geben können in der Schule und in ihren Familien.  Halleluja! Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!!

Auch unsere Kinder im Kindergarten hatten eine tolle Oster-Aktion, mit Spielen, Liedern, einem tollen Puppentheater und einer Ostereiersuche. So hatten auch die kleinsten ein tolles Ostererlebnis.

Die Von-Kind-zu-Kind-Aktion ist für mich, Liebe in Aktion, denn zu erleben, dass Kinder in Deutschland an unsere Kids hier in Malawi denken und sie beschenken möchten, gibt ihnen ganz viel Wertschätzung und Freude. Danke dafür! Daniela Disi

Zurück

Nachrichten

MTHUNZI - Katastrophenhilfe

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden, die für das MTHUNZI-Projekt in Malawi eingegang...

Weiterlesen …

POCM - Ein neues Zuhause

Vor einigen Tagen ist ein Neugeborenes nach POCM gekommen. Ich schaue auf dieses winzig kleine Ba...

Weiterlesen …

PARA - ein neues Auto

Schon Anfang dieses Jahres durften wir eine großartige Neuerung in der Therapeutischen Gemeinsch...

Weiterlesen …

FCM - 2 Jahre in Deutschland

Am 05.03.23 feierten wir unseren zweiten Jahrestag in Deutschland. Im Portugiesischen bedeutet da...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Spendenaufruf für Malawi

Liebe Freunde, gerade wütet in Malawi ein schlimmer tropischer Sturm namens "Freddy", de...

Weiterlesen …

VOM - Gut gebettet?

Liebe Leser, wie viele von Ihnen bereits wissen, unterstützen wir in Uganda ein Partnerprojekt n...

Weiterlesen …

FCM - Von Kind zu Kind

Wir möchten noch einmal an unsere Aktion „Von Kind zu Kind“ erinnern, mit der wir die Osterf...

Weiterlesen …

IGWBM - Stein für Stein

Anfang Februar begannen die Arbeiten am neuen Jungshaus bei In God We Believe Ministires (IGWBM) ...

Weiterlesen …

HHM - KCs Geschichte

KC kam zu uns in die CRU, weil ihre Großmutter damit überfordert war, sich um sie zu kümmern. ...

Weiterlesen …