MTHUNZI - Von Kind zu Kind

Dieses Jahr haben sich alle unsere Kinder ganz besonders auf das Osterfest gefreut, weil sie diesmal alle gemeinsam feiern konnten. So kamen alle Mädchen vom „Safe Home“ und unsere Jungs vom Center zusammen. Das Fest fand in einem tollen Gelände statt, welches wir dafür gemietet haben. Geplant haben wir das Fest schon viele Wochen vorher und all das war möglich durch die „von Kind zu Kind Aktion“. Kinder aus Deutschland haben für unsere Kinder hier in Malawi Geld gesammelt, um ihnen ein wundervolles Osterfest zubereiten. Wir hatten dabei tatkräftige Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern, zum Beispiel meine Mutti und Schwester und einer Freundin aus Deutschland, befreundete Missionare, einem jungen Ehepaar aus Deutschland unseren Mitarbeitern vor Ort und natürlich nicht zu vergessen, all unsere fleißigen Küchenfrauen.

Gestartet wurde mit einem tollen Festmahl: Reis mit Ziegenfleisch, die Ziegen wurden morgens extra frisch geschlachtet. Danach hatten wir einen Oster-Gottesdienst mit tollem Lobpreis, guter Predigt und einem Theaterstück mit Auferstehungsbotschaft von unseren Jungs und Mädchen inszeniert. Im Anschluss gab es Spiele, Musik und Tanz und ganz am Ende, das Highlight: eine tolle „Ostereierjagd“ – alle Kids haben auf dem Gelände kleine Überraschungstüten gesucht, die wir morgens versteckt haben. In den kleinen Tüten waren Stifte, Süßigkeiten, gefärbte Eier, Zahnbürsten, Kekse und Popcorn. Alle Kinder waren so begeistert und bewegt von so vielen tollen Aktionen, Geschenken und gutem Essen, vor allem aber von der guten Botschaft, dass Jesus sie liebt und für sie gestorben und auferstanden ist. Als besonderes Geschenk haben alle zum Schluss eine Kette mit Kreuzanhänger bekommen, um sie an diese Botschaft täglich zu erinnern, und auch damit sie Zeugnis geben können in der Schule und in ihren Familien.  Halleluja! Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!!

Auch unsere Kinder im Kindergarten hatten eine tolle Oster-Aktion, mit Spielen, Liedern, einem tollen Puppentheater und einer Ostereiersuche. So hatten auch die kleinsten ein tolles Ostererlebnis.

Die Von-Kind-zu-Kind-Aktion ist für mich, Liebe in Aktion, denn zu erleben, dass Kinder in Deutschland an unsere Kids hier in Malawi denken und sie beschenken möchten, gibt ihnen ganz viel Wertschätzung und Freude. Danke dafür! Daniela Disi

Zurück

Nachrichten

AMB - Der Jahresbeginn in den Patenschaften

In einem bekannten Lied, dass wir in unseren Gemeinden singen, heisst es: “Ein neuer Tag beginn...

Weiterlesen …

Aktion "Von Kind zu Kind" 2018

Noch bis Ostern läuft nun zum 16. Mal die Aktion „Von Kind zu Kind“ des FCM! Wir wollen dami...

Weiterlesen …

FCM-Mitarbeiterdank

Am Montag, den 08.01.2018 fand unser alljährlicher Mitarbeiter-DANK-Abend im Treffpunkt „Leben...

Weiterlesen …

PARA - Jahresabschluss 2017

Ende 2017 hatten wir einige Höhepunkte: Da war Moacirs Therapieabschlussfeier (auf dem Foto mit ...

Weiterlesen …

AMB - Alle Jahre wieder

…kommt die Zeit der frohen Erwartung auf Weihnachten. Wie wir alle in unseren Heimen und Gemein...

Weiterlesen …

IGWBM - Eine neue Küche

Im kommenden Jahr wollen wir für das Kinderheim von „In God we believe Ministries“ aus Spend...

Weiterlesen …

HHM - Ein neues Haus für die CRU Olongapo

WIR HABEN EIN NEUES HAUS!!! Unglaublich, was in den letzten Wochen alles passier...

Weiterlesen …

Freiwilligenbericht Brasilien - Natalie

Seit der WM 2014, die in Brasilien stattfand, wollte ich dieses tropische und vollkommen gegensä...

Weiterlesen …

Freiwilligenbericht Brasilien - Tobias

Ich wollte schon seit längerer Zeit als Freiwilliger in einem sozialen Projekt mithelfen und gle...

Weiterlesen …