Neue Leitung im Projeto Renascer

Die Bibel vergleicht uns mit Gefäßen aus Ton. Der Töpfer verarbeitet den Ton und macht daraus ein Gefäß nach seinem Geschmack. Falls es ihm nicht gefällt, gebraucht er denselben Ton und formt es von Neuem. So arbeitet Gott auch in unserem Leben, er formt und korrigiert uns. Unser Leben ist zerbrechlich wie diese Tongefäße. Doch wenn wir mit unserem Leben am Ende sind, beginnt Gott es neu zu formen. Wir sind schwach, Gott jedoch ist stark und führt uns.
Gott arbeitet und formt das Leben von Kauan, ein Junge der von seiner armen Großmutter mitversorgt wird. Er war oft ungehorsam, konnte kein ‘Nein’ verstehen und spielte nur wenig mit anderen Kindern. Nach unserem Beurteilen, bestand wenig Hoffnung auf Änderung. Doch durch den Einfluss von Gottes Wort, konnten wir beobachten, wie er sich nach und nach neu formen ließ. Er nahm die Botschaft von Jesus, welche die Kinder hier im Projekt immer wieder hören, für sein Leben in Anspruch.

Die Arbeit des Projekts Renascer wird jetzt von der neuen Leiterin Regina Bugay Assumção, mit Unterstützung von ihrem Mann Neemias Assumção, durchgeführt. Außerdem freuen wir uns sehr, vom Freiwilligen des FCM, Martin Köhn (siehe Bild, bei der Ausgabe von Essen) in unserer Arbeit unterstützt zu werden.

Gott schenke uns seine unendliche Gnade und stärke unseren Glauben an Ihn!

Zurück

Nachrichten

AMB - Wenn das Augenlicht fehlt

Für uns ist es eigentlich unvorstellbar, dass alles um einen herum plötzlich nur noch grau bzw....

Weiterlesen …

MTHUNZI - Tolle Entwicklungen

Bei MTHUNZI Ministries in Malawi gab es in letzten Wochen tolle Entwicklungen! Die 40 Azubis des ...

Weiterlesen …

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …

AMB - Pateneltern gesucht!

Liebe Freunde des FCM e.V. und der AMB, wie Sie sicher wissen, vermitteln wir zusammen Patenschaf...

Weiterlesen …

Familie Günther - zurück nach Deutschland

Liebe Familie, Geschwister, Freunde und Bekannte, die vergangenen 10 Tage waren sehr anstrengend ...

Weiterlesen …

Corona-Update von PARA

Hier in der Therapeutischen Gemeinschaft geht der Alltag weiter wie gehabt, noch immer ohne Betei...

Weiterlesen …

Buch-Tipp: "Fremd bin ich eingezogen..."

Das „Bündnis für Toleranz und Demokratie Frankenberg/Sa.“ hat Ende 2019 unter der Leitung v...

Weiterlesen …

Neues von PARA

Nun ist Caro (Caroline Weinstock) wieder gut in Deutschland angekommen und sieht ihrem nächsten ...

Weiterlesen …