Neue Leitung im Projeto Renascer

Die Bibel vergleicht uns mit Gefäßen aus Ton. Der Töpfer verarbeitet den Ton und macht daraus ein Gefäß nach seinem Geschmack. Falls es ihm nicht gefällt, gebraucht er denselben Ton und formt es von Neuem. So arbeitet Gott auch in unserem Leben, er formt und korrigiert uns. Unser Leben ist zerbrechlich wie diese Tongefäße. Doch wenn wir mit unserem Leben am Ende sind, beginnt Gott es neu zu formen. Wir sind schwach, Gott jedoch ist stark und führt uns.
Gott arbeitet und formt das Leben von Kauan, ein Junge der von seiner armen Großmutter mitversorgt wird. Er war oft ungehorsam, konnte kein ‘Nein’ verstehen und spielte nur wenig mit anderen Kindern. Nach unserem Beurteilen, bestand wenig Hoffnung auf Änderung. Doch durch den Einfluss von Gottes Wort, konnten wir beobachten, wie er sich nach und nach neu formen ließ. Er nahm die Botschaft von Jesus, welche die Kinder hier im Projekt immer wieder hören, für sein Leben in Anspruch.

Die Arbeit des Projekts Renascer wird jetzt von der neuen Leiterin Regina Bugay Assumção, mit Unterstützung von ihrem Mann Neemias Assumção, durchgeführt. Außerdem freuen wir uns sehr, vom Freiwilligen des FCM, Martin Köhn (siehe Bild, bei der Ausgabe von Essen) in unserer Arbeit unterstützt zu werden.

Gott schenke uns seine unendliche Gnade und stärke unseren Glauben an Ihn!

Zurück

Nachrichten

3 Therapieabschluss-Feiern bei PARA

Im Mai hatten wir drei Therapieabschlussfeieren. Jeder Therapieabschluss ist ein grosser Erfolg, ...

Weiterlesen …

Neues von den Kinderpatenschaften der AMB

Am letzten Freitag im Monat Mai hatten wir innerhalb des Teenistreffens eine besondere Veranstalt...

Weiterlesen …

Der FCM auf dem Kirchentag 2017

Vom 24.05.- 27.05.2017 fand der Evangelische Kirchentag unter dem Thema „Du siehst mich“ in B...

Weiterlesen …

Das "Café Colonial" bei der AMB

So wie in anderen Jahren, bekamen viele Menschen aus unserer Siedlung Witmarsum, der Stadt Palmei...

Weiterlesen …

Annett und Detlef Seifert - wieder zurück in Deutschland

Am Sonntag, den 30.4. früh 5.00 Uhr (nach brasilianischer Zeit),ging unsere Reise los und am Mon...

Weiterlesen …

PARA Vida Sem Drogas - Erfolgreiche Reintegration von Silvio

Wir bei PARA freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Arbeit Früche trägt und wir erleben, w...

Weiterlesen …

Caroline Weinstock - Bericht von POCM

Hallo, liebe Leser des FCM-Newsletters! Mein Name ist Caroline Weinstock, ich bin 19 Jahre als un...

Weiterlesen …

Neues aus dem FCM-Freiwilligendienst

Im Bereich des Freiwilligendienstes wird sich in den nächsten 2 Monaten einiges tun. Vier unsere...

Weiterlesen …

NEU: FCM-Zeitung Nr. 69

Liebe Leser, vor wenigen Wochen ist nun die neue Ausgabe der FCM-Zeitung, Nr. 69, unter dem Titel...

Weiterlesen …