Neuer Treffpunkt – Neue Möglichkeiten

„Schöne neue Räume!“

„Das gefällt mir aber gut!“

„Wirklich schön hier geworden!“

Solche und ähnliche Sätze dürfen unsere Mitarbeiter im neuen Treffpunkt "Lebenswert" und der Kleiderkammer seit dem 27.05.2020 nun fast täglich hören - und das zu Recht! Wochenlang haben Sie sehr viel Zeit, Liebe, Detailarbeit und Engagement investiert, dass der neue Treffpunkt mit seiner Kleiderkammer in den neuen Räumen einladend und einfach schön aussieht.

Die Gäste fühlen sich wohl und nach der langen Schließzeit der Kleiderkammer bildet sich jetzt eine Schlange aus Menschen, die warten auch hinein zu dürfen. Denn mehr als drei Kunden dürfen sich derzeit noch nicht in der Kleiderkammer aufhalten.

Der Treffpunkt bietet genügend Platz für derzeit bis zu 22 Gäste. Das wichtigste, ihnen mit der Liebe Gottes zu begegnen, Gemeinschaft zu stiften, zuzuhören und Impulse weiterzugeben, können wir nun deutlich besser verwirklichen.

Dabei geht es ums alltägliche, Gott, die Welt und das liebe Geld. Alles in dem Bewusstsein, dass Gott derjenige ist, der wirkt und wir alle gemeinsam seine Werkzeuge sein dürfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Arbeit!

Sebastian Rentsch

Zurück

Nachrichten

Hilfe für Schule in Uganda

Liebe Freunde,

im vergangenen Ja...

Weiterlesen …

Mein Praxissemester bei AMB

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich in diesem Bericht schre...

Weiterlesen …

Dankgottesdienst bei PARA

Da wir im Januar zwei Therapieabschlüsse hatten, konnten wir für d...

Weiterlesen …

Freiwilligendienst mit dem FCM

Mein Name ist Luise und ich bin 18 Jahre alt. Nach meiner Schulzeit und vor dem Studium wollte ic...

Weiterlesen …

PARA Vida sem Drogas

Zum Jahresausklang hält man gerne Rückschau. Auch ich will mir hier etwas Zeit nehmen, um zu be...

Weiterlesen …

Es ist unmöglich

Was ist unmöglich? Der Mensch denkt ständig über Möglichkeiten nach – was sein könnte, was...

Weiterlesen …

AMB - Spuren von Verletzlichkeit

Im SCFV-AMB (ehemals Renascer) nehmen wir jeden Tag Kinder und Jugendliche auf, die still die Spu...

Weiterlesen …

PARA - Dankbarkeit

Dankbarkeit – das war das Thema unseres Unterstützerkaffeetrinken...

Weiterlesen …

Brunnen in Uganda - VOM

Das Projekt des Brunnenbaus fasziniert mich immer wieder. Als FCM dürfen wir Dörfer in Uganda d...

Weiterlesen …