Neues von PARA Vida Sem Drogas
Im Januar hatten wir einen Therapieabschluss. Diego beendete seine neun Monate im Haus. Er lernte hier das Gitarrespielen und begleitete die Gruppe bei den Liedern der Andacht. Diego hat kaum Unterstützung von der Familie, nur sein Onkel wohnt hier, der Rest der Familie in Goiania in der Nähe der Hauptstatt. Wir wünschen ihm für die Übergangszeit Gottes Segen, dass er schnell eine Arbeit und angemessene Unterkunft findet.
In diesem Monat konnte der erste Honig geerntet werden. Alex und Diego helfen Eliel bei der Imkerei und konnten dabei viel lernen. Nun müssen wir noch einen Raum schaffen, wo alles Gerät für die Imkerei aufbewahrt und der Honig geschleudert werden kann. „Leider“ ist auch Alex bald mit seiner Therapie fertig und wir werden Nachfolger für die beiden finden müssen.
Wir konnten in diesem Monat auch einige Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten in der Therapeutischen Gemeinschaft in Angriff nehmen. So, neben Malerarbeiten, auch die Erneuerung einiger Rohre, die jetzt mit grösserem Durchmesser verlegt wurden, damit das Wasser an den Wasserhähnen und Duschen mit höherem Duck ankommt. Im Küchengebäude wurde ausserdem ein Wasservorratsbehälter eingebaut, damit in der Küche nicht mehr so leicht das Wasser ausgeht und es wurde die Spühlzeile erneuert, die schon morsch wurde, weil ständig Wasser hinter die Verkleidung lief.