Neues von PARA

Liebe Unterstützer,

Nun ist Caro (Caroline Weinstock) wieder gut in Deutschland angekommen und sieht ihrem nächsten Studiensemester entgegen. Wir fanden in letzter Minute trotz Pandemie noch ein schönes Plätzchen, um ihr einen gelungenen Abschiedstag zu bereiten und den Therapiegästen zwischen langen Wochen in der Therapeutischen Gemeinschaft (ohne Heimfahrten und Familientage) etwas Abwechlung zu gönnen.

In den übrigen Arbeitsbereichen lagen die Aktivitäten durch das Coronavirus lange brach, aber in den letzten Wochen haben wir in der Prävention begonnen Gemüsespenden, bzw. Lebensmittel an die im Präventionsprogramm eingetragenen Kinder und deren Familien zu verteilen.

Unsere Unterstützungsgruppe hatte eine erste virtuelle Gruppenstunde mit einigenTeilnehmern. Wir werden diese Treffen im 14tägigen Rhythmus wiederholen, um mit den Gruppenteilnehmern im Austausch zu bleiben.

Herzliche Grüße, eure Ellen Sachse

Zurück

Nachrichten

AMB - Update aus der "Hungerhilfe"

Im letzten Jahr hatten wir einen Tag pro Woche im Rahmen der Hungerhilfe auch Essen für das Monj...

Weiterlesen …

AMB - Eine neue Mitarbeiterin

Ich heiße Lilian Hamm de Oliveira, bin 23 Jahre alt und komme aus Brasilien. Seit dem 3. Mai arb...

Weiterlesen …

VOM - Spendenaufruf für Jesca Aringo

Jesca Aringo ist 15 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in einem Haus in Angwetangwet, einem Sta...

Weiterlesen …

POCM - Ein neuer Spatz im Kinderheim

Anfang dieses Monats war ich schockiert, als ich die Nachricht hörte, dass sich in unserer Nachb...

Weiterlesen …

PARA - Impfungen und andere Neuigkeiten

Ende April fand Jeferson Arbeit in einem Supermarkt und die Männer aus Hiskias Gemeinde versorgt...

Weiterlesen …

HHM - Start in ein unabhängiges Leben

Seit 9 Jahren lebt Zayin bei Helping Hands Healing Hearts Ministries (HHM). Sie kam anfangs zu un...

Weiterlesen …

AMB - Freiwilligendienst in Zeiten der Unsicherheit

„Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ...

Weiterlesen …

POCM - Die Geschichten unserer Kinder

Liebe Freunde des FCM, heute möchten wir Ihnen von Robert berichten. Er ist schwer krank, brauch...

Weiterlesen …

LAR LEVI - Die Geschichte von Pedro Henrique

Das ist Pedro Henrique, er ist 13 Jahre alt und seit dem 29.10.2020 bei Lar LEVI. Pedro Henrique ...

Weiterlesen …