Neuigkeiten aus RENASCER

Zu zweit ist besser wie allein - So ist´s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist keiner da, der ihm aufhilft. … Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.” Sprüche 4, 9-12


Dieses Prinzip kann man auch gut auf den Arbeitsplatz beziehen. Jeder hat seine spezifischen Aufgaben, doch viele tragen dazu bei, dass das Endziel erreicht werden kann. So ist es, wenn verschiedene Kräfte sich ergänzen. Die Kombination verschiedener Talente, Begabungen und Erfahrungen, die ein gemeinsames Ziel im Auge hat. Zwei ist besser wie einer.

In diesem Monat mussten wir uns der Tatsache stellen, dass das Team von Renascer Verstäkrung brauchte. Romyelen Pacondes wurde als Erzieherin angestellt und wird auch die Musikstunden geben. Gabriel de Freitas Santos wird ebenfalls als Erzieher arbeiten und auch den Sportunterricht erteilen.

Romyelen Pacondes:

Ich bin froh, dass ich als Erzieherin und auf dem Gebiet der Musik arbeiten darf. Von klein an habe ich mich mit Musik beschäftigt, indem ich zusammen mit meiner Familie mich auf diesem Gebiet in meiner Gemeinde beteiligte. Die meisten Mitglieder meiner Familie spielen ein Instrument. Da ich aus einer christlichen Familie komme, hatte ich schon immer den Wunsch zu evangelisieren. Da man mit Musik und Gesang viele Menschen erreichen kann, habe ich möglichst viel gelernt und spiele einige Instrumente. Heute, durch die Arbeit bei Renascedr, kann ich vieles von dem, was ich gelernt habe, weiter geben.

Der Musikunterricht fördert die Sensibilität, die Kreativität und das Gefühl für Rythmus. Als Team haben wir ein kleines Projekt gestartet: “RECICLASOM”, wo wir Musikinstrumente von Recyclingmaterialien basteln. Es macht Freude mitzuerleben, wie die Kinder eifrig beim Basteln ihrer Instrumente dabei sind. Diese Arbeit macht mir Freude und schenkt mir Befriedigung, denn “aus dem Mund der Kleinen kommt aufrichtiger Lobgesang.”

Gabriel de Freitas Santos

Ich bin Sportlehrer seit 2013.
Hier im Projekt Renascer kann ich meinen Beruf auf einer anderen Ebene ausüben, denn das Umfeld ist hier total anders wie mein Arbeitsumfeld bisher. Ich schätze die Arbeit des Projekts und lerne täglich im Umgang mit den Kindern Wertvolles hinzu. Ich fühle mich geehrt, dass ich zum Team gehören darf und sehe den positiven Einfluß und den Unterschied, den diese Arbeit im Leben der Kinder ausmacht. Ich bin froh, dass ich dazu beitragen kann, dass die Kinder in einer positiven Weise beeinflusst werden.

Gemeinsam schaffen wir viel…PROJETO RENASCER!!

Zurück

Nachrichten

POCM - Gott vertrauen

Als ich kürzlich gefragt wurde, wie wir während der Pandemie finanziell zurechtgekommen sind, w...

Weiterlesen …

HHM - Alexas lebensrettende Operation

Alexa wurde uns über das Community-Programm empfohlen. Sie hatte eine riesige 23,5 cm große zys...

Weiterlesen …

PARA - Neues aus der Arbeit von Reims

Wir, die Oldies Rudolf und Dorothee, wollen noch einen Lagebericht über unseren Einsatz als Frei...

Weiterlesen …

POCM - zwei neue Kinder

Diesen Monat haben wir zwei neue Kinder in unserer POCCH-Familie willkommen geheißen. Die 8-jäh...

Weiterlesen …

POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Ja...

Weiterlesen …

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …