PARA - Das Uni-Hockey-Turnier

Am Samstag, dem 25. April war ein besonderer Tag für unsere Kinder der Prävention in São José dos Pinhais. Sie fuhren zu einem Uni-Hockey Tournier in das 100km entfernte Witmarsum. Dort gibt es auch eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die schon seit geraumer Zeit trainieren. Diese hatte unsere Pré-PARA Kids eingeladen, einen Tag gemeinsam in Witmarsum zu verbringen.

Eliel als Fahrer des Kleinbusses und die beiden Mitarbeiterinnen Sara und Alexandra mussten sehr früh starten, denn ehe alle Kinder auf den „Dörfern“ abgeholt waren und es endlich auf die Autobahn ging, verging einige Zeit und auch auf der Autobahn hielt ein Unfall den Kleinbus auf.

Die Gruppe kam mit etwas Verspätung in Witmarsum an und wurde herzlich von den Gastgebern empfangen. Nach einem kleinen Imbiss spielten die beiden Gruppen Uni-Hockey bis zum Mittag (siehe Foto). Obwohl sie beide Spiele knapp verloren, wurde der Teamgeist gestärkt und auch bei den Freizeitaktivitäten wuchs die Gruppe zusammen. Nach dem Essen und etwas Freizeit, ging es an einen Fluss und bei schönem Wetter konnte noch gebadet werden.

Nach Kuchen und Limonade trat unsere Präventions-Gruppe den Rückweg an und alle kamen nach einem erlebnisreichen Tag wieder gut nachhause. Viele der Kinder und Teenager hatten wohl selten solch einen Ausflug mit ihrer Familie gehabt. Es war ein besonderer Einsatz unseres Teams, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Zurück

Nachrichten

AMB - Start ins neue Patenschafts-Jahr

Hier in der Kinderpatenschaft der AMB sind wir nach der brasilianischen Sommerpause in das neue P...

Weiterlesen …

POCM - Ein Segen zu Weihnachten

Wir möchten all unseren Sponsoren und Unterstützern danken. Eure Liebe und Gnade für unsere Ki...

Weiterlesen …

PARA - Gesegnete Feiertage

In der Therapeutischen Gemeinschaft hatten wir gesegnete Feiertage, für die wir von einigen Freu...

Weiterlesen …

HHM - Weihnachten bei uns

Weihnachten bei HHM war unglaublich! Wir begannen damit, uns an die Geburt Jesu zu erinnern und a...

Weiterlesen …

FCM - Freiwilligendienst in Frankenberg

Im Oktober zog ich in eine kleine Wohnung nach Frankenberg in Sachsen – ein eher ungewöhnliche...

Weiterlesen …

FCM-Andacht: Lichter zum Advent

Chemnitz zwischen Ewigkeitssonntag und Advent,
zwischen Frust, Enttäuschung und Furcht:
Wa...

Weiterlesen …

PARA - Meine Zeit in Brasilien

Ich hatte gedacht, die Zeit hier in Brasilien kann ich etwas leichter weg stecken ... Tja da habe...

Weiterlesen …

AMB - Freue dich, Welt!

Freue dich Welt, dein König naht! Arbeitslosigkeit, Armut, Unterernährung, Kra...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Weihnachten!

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bei AMB – Renascer ist eine gesegnete Arbeit. In diesem...

Weiterlesen …