PARA - Endlich wieder Regen

Mit dem Oktober kam endlich wieder etwas Regen. Ein verregneter Sonntag wie heute, war oft schon Grund zum Klagen, aber wenn es in den letzten Tagen regnete, waren nur Dankgebete zu hören. Das Wasser im Brunnen war schon wieder knapp und im ganzen Bundesstaat sind die Strompreise gestiegen, weil die Wasserkraftwerke nicht mehr liefern können. Bis diese Situation sich wieder entspannt, wird noch viel Regen gebraucht. Wir hoffen und beten, dass es ein regenreicher Sommer wird.

Gelegentlich berichten wir hier von unseren Bauarbeiten und Sie haben sicher schon von unserem Gemüsekeller gehört. Die ersten Kartoffeln sind dort schon eingelagert und jetzt haben wir auch einen Zugang über Treppe oder Rampe, sodass man nicht mehr mit dem Gemüse in der Hand die Böschung erklimmen muss. Der überirdische Teil des Gemüselagers hat inzwischen schon ein Dach, wie ganz rechts im Bild zu sehen. Allerdings fehlt noch die Installation der Gemüseregale, die nach und nach zusammengeschweißt und installiert werden.

Unser Ehemaligentreffen fand am 18.09.2021 auf einem Freizeitgelände der Mennoniten statt. Leider können wir immer noch nicht eine größere Anzahl Gäste in unsere Therapeutische Gemeinschaft einladen. Aber der Zuspruch war groß, die 18 Ehemaligen, von denen einige ihre Frauen mitgebracht hatten, waren längst nicht alle, die auf unsere Einladung positiv reagierten. Einige waren leider berufsbedingt verhindert. Sonst wäre die Truppe noch größer gewesen.

Bald werden es 25 Jahre, dass wir in Brasilien sozialmissionarisch tätig sind, und es ist das erste Mal, dass wir für länger als 12 Wochen nach Deutschland kommen. Wir werden hier dienstlich ein halbes Jahr verbringen. Den fachlichen Auftakt stellte für uns eine Konferenz des Blauen Kreuzes in Bayern dar, an der wir aktiv teilnehmen durften. Wir hoffen, dass wir in dieser Zeit viele der treuen Unterstützer unseres Dienstes treffen können, denn diese vermitteln uns stets erneut Zuversicht und Durchhaltevermögen für unseren Alltag. Am Abend des 25.11.2021 wird in Dresden das traditionelle PARA-Freundestreffen stattfinden, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Ihr könnt uns bis zum 08.03.2022 unter der deutschen Handynummer 0178 9748349 erreichen. Eliel und Christiane Dantas

Zurück

Nachrichten

POCM - Gott vertrauen

Als ich kürzlich gefragt wurde, wie wir während der Pandemie finanziell zurechtgekommen sind, w...

Weiterlesen …

HHM - Alexas lebensrettende Operation

Alexa wurde uns über das Community-Programm empfohlen. Sie hatte eine riesige 23,5 cm große zys...

Weiterlesen …

PARA - Neues aus der Arbeit von Reims

Wir, die Oldies Rudolf und Dorothee, wollen noch einen Lagebericht über unseren Einsatz als Frei...

Weiterlesen …

POCM - zwei neue Kinder

Diesen Monat haben wir zwei neue Kinder in unserer POCCH-Familie willkommen geheißen. Die 8-jäh...

Weiterlesen …

POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Ja...

Weiterlesen …

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …