PARA - Jahresabschluss 2017

Ende 2017 hatten wir einige Höhepunkte:

Da war Moacirs Therapieabschlussfeier (auf dem Foto mit zwei seiner Kinder). Im Rahmen der Selbsthilfegruppe überreichten wir ihm sein Zertifikat. Familie, Therapiegäste und die Blaukreuzgruppe gratulierten ihm.

Außerdem hatten wir am ersten Dezemberwochenende eine Hochzeit hier auf dem Gelände: Ein junges Ehepaar, das  eigentlich schon jahrelang zusammenlebt und eine gemeinsame Tochter hat, entschied sich mit Therapiebeginn, ihr Leben und ihre Familie „in Ordnung bringen“ zu wollen, und hatte den Termin beim Standesamt schon vor der Therapie festgemacht. Eigentlich wollten sie nicht groß feiern, aber als wir ihnen anboten, eine einfache Feier hier bei uns auf dem Gelände zu machen, war die ganze Familie begeistert, denn so gab es einen Gottesdienst mit Einsegnung. Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag für alle.

Der Heiligabend war leider so verregnet, dass Eliel nicht einmal seine traditionelle Schnitzeljagd durchführen konnte. Aber wir vergnügten uns mit anderen Spielen nach dem Festschmaus und um Mitternacht gab es noch ein paar ganz besondere Nachspeisen für alle. So konnten wir der etwas gedrückten Stimmung und Sehnsucht nach der Familie etwas entgegenwirken. Dass es hier bei uns beim Feiern um den eigentlichen Sinn von Weihnachten geht, fiel sogar Isaac auf, einem junger Mann, der erst kurz vor Weihnachten bei uns aufgenomen wurde, und er war davon begeistert.

Zurück

Nachrichten

Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprog...

Weiterlesen …