PARA - Pilotprojekt und mehr
Im Februar werden die Aktivitäten in der Prävention und auch in den Gesprächsgruppen wieder aufgenommen. Wir hatten Teambesprechungen und bereiten die ersten Treffen vor mit Einladungen, Kontaktaufnahme und im Falle der Prävention sogar mit einem Kurs. Die Präventions-Mitarbeiter werden darauf vorbereitet, an einem Pilotprojekt teilzunehmen, das dem Schulausstieg - damit oftmals verbundenen Gewalterfahrungen - vorbeugen will.
Hier in der Therapeutischen Gemeinschaft nehmen die Vorarbeiten für die Installation der Solaranlage Fahrt auf. Der Verein hatte schon einen neuen Strommast mit Zählerkasten aufstellen lassen. In der letzten Woche wurden dann vom Stromanbieter die neuen Leitungen und ein Mast mit größerem Transformator installiert.
Unsere Therapiegäste hatten in der vergangenen Woche einen Kurs über die (Re-)Organisation ihrer Finanzen. Der Kontakt mit einem Kreditinstitut hatte sich anhand einer Weihnachtsaktion ergeben und wir sind sehr dankbar, dass wir eine solche Zusammenarbeit aufbauen konnten.