PARA - Reich gesegnet

In den vergangenen zwei Monaten konnten wir Gott sei Dank einige Anschaffungen manchen. Die über einen Projektantrag an einen Abgeordneten unseres Bundesstaates Paraná beantragten Mittel wurden überwiesen. Die Anschaffung ist vielen Regeln und Beschränkungen unterworfen, aber die meisten Sachen konnten schon gekauft werden. Unter anderem konnten wir neue Bestuhlung für unseren Speisesaal bzw. den Teamsitzungsraum im Büro bestellen. Hier im Bild die Anlieferung der Stühle.

Auch in anderer Hinsicht sind wir reich gesegnet. Es gibt eine Supermarktkette, die uns alle 1-2 Wochen Lebensmittel an der Verfallsgrenze und andere Produkte spendet. Das ist uns eine große Hilfe: Zum einen kommen dadurch bei uns auch mal besondere Sachen, wie Pizza, Knoblauchbrot, Kakaopulver Joghurt oder Salatsaucen auf den Tisch, die wir sonst nicht kaufen würden. Zum anderen bekommen wir von dieser Supermarktkette oft auch sehr reichlich Mehl, Reis, Zucker Kaffee und sogar Toilettenpapier gespendet, Dinge also, die wir täglich brauchen. Das ist uns eine große Hilfe!

Dennoch sind die Mittel für all die täglichen Ausgaben wie Löhne, Instandhaltung der Fahrzeuge und Anlagen, Stromrechnungen und alle sonstigen festen Ausgaben knapp bemessen. Deshalb gilt unsere besondere Dankbarkeit denjenigen, die uns mit finanziellen Mitteln unterstützen, sowohl hier in Brasilien wie auch in Deutschland.

Ellen Sachse Bolze

Zurück

Nachrichten

PARA - Laufveranstaltungen

Diesmal wollen wir euch in einige, nicht ganz alltägliche, Aktivitäten unserer Therapeutischen ...

Weiterlesen …

Renascer - Kulturmesse

Während der Weltmeisterschaft haben wir im Renascer am 14. und 15. Juni unsere 1. “Kulturmesse...

Weiterlesen …

AMB - Besuch im Krebskrankenhaus

In den ersten 6 Monaten dieses Jahres war es Teil unserer Arbeit, den Kindern Werte zu vermitteln...

Weiterlesen …

FCM: Datenschutz

Liebe Freunde, auch wir als FCM sind von der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundveror...

Weiterlesen …

Renascer: Alle Dinge sind möglich ...

... dem, der da glaubt (Markus 9,23). Heute möchte ich Ihnen von 2 Kindern beri...

Weiterlesen …

POCM: BE THE SOURCE

BE THE SOURCE, „Sei die Quelle“, das war das Motto mit dem POC in das Jahr 2...

Weiterlesen …

MTHUNZI: Verlass dich ganz auf meine Gnade

Kürzlich beim Bibellesen ist mir ein alt bekannter Vers wieder ganz wichtig geworden und mir fie...

Weiterlesen …

AMB: In Gottes herrlicher Natur

Hier in unserem Bundesland, nicht all zu weit von Palmeira entfernt, befindet sich der Canyon Gua...

Weiterlesen …

Uganda-Update: Nähprojekt und Mahlmaschine

Ziel in der Entwicklungshilfe ist es meistens, Projekte auf eigene Füße zu stellen, damit sie o...

Weiterlesen …