PARA - Reich gesegnet

In den vergangenen zwei Monaten konnten wir Gott sei Dank einige Anschaffungen manchen. Die über einen Projektantrag an einen Abgeordneten unseres Bundesstaates Paraná beantragten Mittel wurden überwiesen. Die Anschaffung ist vielen Regeln und Beschränkungen unterworfen, aber die meisten Sachen konnten schon gekauft werden. Unter anderem konnten wir neue Bestuhlung für unseren Speisesaal bzw. den Teamsitzungsraum im Büro bestellen. Hier im Bild die Anlieferung der Stühle.

Auch in anderer Hinsicht sind wir reich gesegnet. Es gibt eine Supermarktkette, die uns alle 1-2 Wochen Lebensmittel an der Verfallsgrenze und andere Produkte spendet. Das ist uns eine große Hilfe: Zum einen kommen dadurch bei uns auch mal besondere Sachen, wie Pizza, Knoblauchbrot, Kakaopulver Joghurt oder Salatsaucen auf den Tisch, die wir sonst nicht kaufen würden. Zum anderen bekommen wir von dieser Supermarktkette oft auch sehr reichlich Mehl, Reis, Zucker Kaffee und sogar Toilettenpapier gespendet, Dinge also, die wir täglich brauchen. Das ist uns eine große Hilfe!

Dennoch sind die Mittel für all die täglichen Ausgaben wie Löhne, Instandhaltung der Fahrzeuge und Anlagen, Stromrechnungen und alle sonstigen festen Ausgaben knapp bemessen. Deshalb gilt unsere besondere Dankbarkeit denjenigen, die uns mit finanziellen Mitteln unterstützen, sowohl hier in Brasilien wie auch in Deutschland.

Ellen Sachse Bolze

Zurück

Nachrichten

PARA - Neue Technik und Familientag

Im Juli konnten wir endlich mit Hilfe eines Ehrenamtlichen unsere PCs vernetzen, das ermöglicht ...

Weiterlesen …

Bericht von Cornelius Hiskia Dantas

Hallo liebe Freunde von PARA, bei unter zehn Grad Außentemperatur sind wir sehr froh, dass wir i...

Weiterlesen …

Der FCM auf der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Vom 26. bis 30. Juli fand in Blankenburg die Allianzkonferenz unter dem Thema „reform.aktion“...

Weiterlesen …

Westies - Neues vom Sportplatzbau

Liebe Freunde beim FCM, vor einiger Zeit haben Sie durch Ihre Spenden den Bau einer Mauer um unse...

Weiterlesen …

PARA - Suppenabend

Der Juni stand im Zeichen des Suppenabends. Alle Kräfte wurden gebündelt, um die Einladungen im...

Weiterlesen …

Renascer - Die Bibel in meinem Haus

Im Juli begann bei Renascer das Projekt “Die Bibel in meinem Haus”, dessen Ziel es ist, dass ...

Weiterlesen …

POCM - Studierzimmer und Kinderbetten

Erfreuliche Nachrichten von den Philippinen! Dank der Unterstützung von Spendern und Freunden de...

Weiterlesen …

FCM - Das Vorbereitungsseminar der neuen Freiwilligen

Vom 12. bis zum 17. Juni fand für sechs junge Freiwillige, die auf die Philippinen gehen werden,...

Weiterlesen …

Renascer - Das Wort, welches Leben verändert

In der heutigen Zeit ist es sehr einfach, einigen Dingen gegenüber gleichgültig und kalt zu sei...

Weiterlesen …