PARA - Uni-Hockey
Unsere Therapiegäste trainieren Uni-Hockey, seit dem wir den Hallenboden gieβen konnten. In diesem Monat hatten sie das erste Mal Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen – und das mit Erfolg! Sie erzielten den dritten Platz im Turnier in einer Nachbarstadt.
Der Agraringenieur, der vor reichlich einem Jahr den Anstoß gab, einen Weinbau auf unserem Gelände zu beginnen, ist auch heute noch dazu bereit, unsere Reben zu beschauen und Tipps zur Düngung und Schädlingsbekämpfung zu geben. Dafür sind wir sehr dankbar, denn die Pflanzung war mit großem Einsatz unserer deutschen Freiwilligen verbunden und wird nun weiter betreut.
Uns liegt auch die Sicherheit auf unserem Gelände sehr am Herzen und wir sind sehr froh, dass wir endlich den Schutzzaun vor dem gespendeten und gebrauchten Schwimmbecken anbringen konnten. Nun kann es nicht mehr so leicht passieren, dass v.a. kleine Kinder unbemerkt am Becken spielen und möglicherweise ins Wasser fallen.
Hervorheben möchten wir auch noch, dass wir sehr dankbar dafür sind, dass die Hartensteiner Kirchgemeinde zum Erntedankfest für eine Überdachung für unsere Vereinsfahrzeuge in der Therapeutischen Gemeinschaft gesammelt hat. Damit können wir sie nun besser vor Regen und Unwetter schützen und damit unnötigen Verschleiß vermeiden.