PARA - Uni-Hockey

Unsere Therapiegäste trainieren Uni-Hockey, seit dem wir den Hallenboden gieβen konnten. In diesem Monat hatten sie das erste Mal Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen – und das mit Erfolg! Sie erzielten den dritten Platz im Turnier in einer Nachbarstadt.

Der Agraringenieur, der vor reichlich einem Jahr den Anstoß gab, einen Weinbau auf unserem Gelände zu beginnen, ist auch heute noch dazu bereit, unsere Reben zu beschauen und Tipps zur Düngung und Schädlingsbekämpfung zu geben. Dafür sind wir sehr dankbar, denn die Pflanzung war mit großem Einsatz unserer deutschen Freiwilligen verbunden und wird nun weiter betreut.

Uns liegt auch die Sicherheit auf unserem Gelände sehr am Herzen und wir sind sehr froh, dass wir endlich den Schutzzaun vor dem gespendeten und gebrauchten Schwimmbecken anbringen konnten. Nun kann es nicht mehr so leicht passieren, dass v.a. kleine Kinder unbemerkt am Becken spielen und möglicherweise ins Wasser fallen.

Hervorheben möchten wir auch noch, dass wir sehr dankbar dafür sind, dass die Hartensteiner Kirchgemeinde zum Erntedankfest für eine Überdachung für unsere Vereinsfahrzeuge in der Therapeutischen Gemeinschaft gesammelt hat. Damit können wir sie nun besser vor Regen und Unwetter schützen und damit unnötigen Verschleiß vermeiden.

Zurück

Nachrichten

Aktion "Von Kind zu Kind" 2017 - Uganda und Malawi

Noch bis Ostern läuft nun zum 15. Mal die Aktion „Von Kind zu Kind“ des FCM! Wir wollen dami...

Weiterlesen …

AMB Familienzentrum - Das Kindertreffen

Im vorigen Jahr wurde im Familienzentrum der AMB mit einer neuen Arbeit begonnen: das Kindertreff...

Weiterlesen …

PARA - Februar 2017

Im Februar hatten wir unseren alljährlichen Wochenendausflug der Prävention. Es waren intensive...

Weiterlesen …

Brot für Renascer - Detlef und Annett Seifert berichten

Im Projekt „Renascer“, welches sich im Armenviertel Palmeiras befindet, werden schulpflichtig...

Weiterlesen …

Einsatz mit dem FCM - Eine Bildausstellung von Martin Steger

Martin Steger war für 3 Monate Freiwilliger des FCM in Brasilien. Neben seinem Wunsch der Mithil...

Weiterlesen …

Melanie Leupold - 3 Monate in Brasilien

Ich bin Melanie, bin 23 Jahre alt und habe vor drei Monaten mein Studium zur Grundschullehrerin b...

Weiterlesen …

MALAWI - Das Hungerhilfe-Projekt von John und Daniela Disi

Liebe Freunde, liebe Spender, gestern erhielten wir einen ermutigenden Bericht von John und Danie...

Weiterlesen …

PARA – Dezember und Weihnachten

Mit der ersten Ausgabe 2017 möchten wir Euch allen ein gesegnetes 2017 wünschen und an unseren ...

Weiterlesen …

FCM - Weihnachten In Frankenberg

Auch in diesem Jahr war der FCM zu Weihnachten für Bedürftige und Asylbewerber da. So gab es am...

Weiterlesen …