PARA - Zirkusbesuch mit den Kindern

Für unser Präventionsteilnehmer gab es in diesem Monat einen ganz besonderen Tag: Es ging in den Zirkus, was für viele Kinder hier nur ein Traum ist. Wir bekamen die Eintrittskarten gesponsert von einer Ladenkette, die auch sonst mit den Kassenzetteln für die Steuerrückerstattungsaktion und gelegentlichen Lebensmittelspenden für die Therapeutische Gemeinschaft hilft.

Drei unserer Ehemaligen sind regelmäßig auf dem Landstück bei Abend- und Wochenenddiensten oder bei Laufsportereignissen dabei. Sie unterstützen das Team tatkräftig und geben den Therapiegästen damit ein gutes Beispiel, wie ein neues Leben gelingen kann.

Wie freuen uns mit João und seiner Familie, dass er die neunmonatige Therapie abgeschlossen hat. Es war eine emotionale und feierliche Übergabe des Therapiezertifikates mit anschließendem gemeinsamem Lunch und Beisammensein.

Außerdem freuen wir uns sehr über die schönen Ergebnisse unserer Arbeitstherapie in der Therapeutischen Gemeinschaft. Der Erlös des (Hühner-) Eierverkaufs kommt den Tieren wieder zugute, sodass wir diesen Bereich immer besser gestalten können. Auch die Hühnernachzucht funktioniert gut.

Zurück

Nachrichten

Gehen Sie mit uns nach Brasilien

Seit Juli 2024 sind wir in Deutschland und nun hochmotiviert, nach B...

Weiterlesen …

Ausflug mit den Therapiegästen

Am 26. März war ein besonderer Tag für unsere Gemeinschaft. Es war...

Weiterlesen …

Ein Ort des Vertrauens und der Fürsorge!

Der Dienst für Gemeinschaft und Beziehungsstärkung (SCFV) ist weit...

Weiterlesen …

20 Jahre Treffpunkt Lebenswert und 10 Jahre Kleiderkammer

In den letzten Wochen durften wir dankbar zwei Jubiläen feiern. End...

Weiterlesen …

Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusam...

Weiterlesen …

Meine Zeit bei PARA Vida sem Drogas

„Para Vida Sem Drogas – Für ein Leben ohne Drogen.“ Seit drei...

Weiterlesen …

Hilfe für Schule in Uganda

Liebe Freunde,

im vergangenen Ja...

Weiterlesen …

Mein Praxissemester bei AMB

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich in diesem Bericht schre...

Weiterlesen …

Dankgottesdienst bei PARA

Da wir im Januar zwei Therapieabschlüsse hatten, konnten wir für d...

Weiterlesen …