PARA - Zirkusbesuch mit den Kindern

Für unser Präventionsteilnehmer gab es in diesem Monat einen ganz besonderen Tag: Es ging in den Zirkus, was für viele Kinder hier nur ein Traum ist. Wir bekamen die Eintrittskarten gesponsert von einer Ladenkette, die auch sonst mit den Kassenzetteln für die Steuerrückerstattungsaktion und gelegentlichen Lebensmittelspenden für die Therapeutische Gemeinschaft hilft.

Drei unserer Ehemaligen sind regelmäßig auf dem Landstück bei Abend- und Wochenenddiensten oder bei Laufsportereignissen dabei. Sie unterstützen das Team tatkräftig und geben den Therapiegästen damit ein gutes Beispiel, wie ein neues Leben gelingen kann.

Wie freuen uns mit João und seiner Familie, dass er die neunmonatige Therapie abgeschlossen hat. Es war eine emotionale und feierliche Übergabe des Therapiezertifikates mit anschließendem gemeinsamem Lunch und Beisammensein.

Außerdem freuen wir uns sehr über die schönen Ergebnisse unserer Arbeitstherapie in der Therapeutischen Gemeinschaft. Der Erlös des (Hühner-) Eierverkaufs kommt den Tieren wieder zugute, sodass wir diesen Bereich immer besser gestalten können. Auch die Hühnernachzucht funktioniert gut.

Zurück

Nachrichten

Rückblick: 12 jahre "Lebenswert"

Die August-Bebel-Straße 7, ganz in der Nähe vom Friedenspark, den älteren Frankenberger Urgest...

Weiterlesen …

FCM: Freiwilligendienst

Wer will fleißige Freiwillige seh‘n? Der muss nach Brasilien geh’n! Bei uns...

Weiterlesen …

PARA - Ein perfekter Ausflug

Wenn Therapiegäste ihren neunmonatigen Aufenthalt erfolgreich abgeschlossen haben, ist das jedes...

Weiterlesen …

PARA - Unterstützung aus Hartenstein

Wir als FCM freuen uns immer wieder darüber, wenn sich Menschen dazu entscheiden, uns und unsere...

Weiterlesen …

POCM: Weihnachten im Gefängnis

Und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür! Weihnachtsfeiern beginnen bei POCM schon sehr fr...

Weiterlesen …

FCM: Missionsfest 2018

Wofür schlägt mein Herz? Unter diesem Motto stand das jährliche Missionsfest des FCM e.V. 2019...

Weiterlesen …

AMB: Kindertag

Am 12. Oktober ist in Brasilien Kindertag, dazu auch noch ein nationaler Feiertag. Aus diesem Gru...

Weiterlesen …

Renascer: Lasst die Kinder zu mir kommen

Einige Kinder wurden zu Jesus gebracht. Er sollte ihnen die Hand auflegen und für sie beten. Doc...

Weiterlesen …

PARA: Das Uva-Projekt

PARA Vida Sem Drogas hat auch in diesem jahr wieder freiwillige Helfer aus Deutschland bekommen, ...

Weiterlesen …