POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Jahr her, dass sie es genießen konnten, mit ihren Freunden in die Schule oder zum Einkaufszentrum oder zum Strand zu gehen.

Fast alle öffentlichen Plätze sind für Kinder durch den Lockdown gesperrt. Die meisten Kinder in POCCH konnten aufgrund der Ausgangsbeschränkungen das Kinderheimen überhaupt nicht verlassen und somit auch in keinen Gottesdienst gehen. Es war für uns alle also eine harte Zeit. Sie können sich vorstellen, wie wunderbar es war, als Freunde eines unserer Mitarbeiter, Marion und Christian, beschlossen, den Kindern mit einer besonderen „kulinarischen“ Überraschung eine Freude zu machen und ihnen Essen einer auf den Philippinen sehr beliebten Fast-Food-Kette zu spendieren.
Es war ein sehr willkommener Leckerbissen! Und es war neben der leiblichen auch eine große moralische Stärkung für die Kinder, dass sie von fremdem Menschen einfach so mit leckerem Essen beschenkt werden.

So versorgt Gott POCM, die Mitarbeiter und Kinder – er schickt ihnen Zeichen und großzügige Menschen, damit sie wissen, dass ER sie versorgt und sie trotz der Pandemie nicht vergessen werden.

Zurück

Nachrichten

3 Therapieabschluss-Feiern bei PARA

Im Mai hatten wir drei Therapieabschlussfeieren. Jeder Therapieabschluss ist ein grosser Erfolg, ...

Weiterlesen …

Neues von den Kinderpatenschaften der AMB

Am letzten Freitag im Monat Mai hatten wir innerhalb des Teenistreffens eine besondere Veranstalt...

Weiterlesen …

Der FCM auf dem Kirchentag 2017

Vom 24.05.- 27.05.2017 fand der Evangelische Kirchentag unter dem Thema „Du siehst mich“ in B...

Weiterlesen …

Das "Café Colonial" bei der AMB

So wie in anderen Jahren, bekamen viele Menschen aus unserer Siedlung Witmarsum, der Stadt Palmei...

Weiterlesen …

Annett und Detlef Seifert - wieder zurück in Deutschland

Am Sonntag, den 30.4. früh 5.00 Uhr (nach brasilianischer Zeit),ging unsere Reise los und am Mon...

Weiterlesen …

PARA Vida Sem Drogas - Erfolgreiche Reintegration von Silvio

Wir bei PARA freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Arbeit Früche trägt und wir erleben, w...

Weiterlesen …

Caroline Weinstock - Bericht von POCM

Hallo, liebe Leser des FCM-Newsletters! Mein Name ist Caroline Weinstock, ich bin 19 Jahre als un...

Weiterlesen …

Neues aus dem FCM-Freiwilligendienst

Im Bereich des Freiwilligendienstes wird sich in den nächsten 2 Monaten einiges tun. Vier unsere...

Weiterlesen …

NEU: FCM-Zeitung Nr. 69

Liebe Leser, vor wenigen Wochen ist nun die neue Ausgabe der FCM-Zeitung, Nr. 69, unter dem Titel...

Weiterlesen …