POCM - ein neuer Spatz

Am 17. November haben wir einen neuen Spatz in unsere Babyabteilung im Kinderheim aufgenommen. Er ist 16 Monate alt und wird Lastfire genannt. Sein Vater setzte ihn auf einem Markt in Cavite aus (was ziemlich weit von hier entfernt ist), und ein besorgter Bürger machte den Sozialdienst auf ihn aufmerksam.

Der Sozialdienst nahm Kontakt mit uns auf, da wir bereits seine Brüder Danrey und Gab im POCCH betreuen. Bei seiner Einlieferung ins POCCH wurde er routinemäßig medizinisch untersucht, und da er zu dem Zeitpunkt etwas erkältet war, ließ der Arzt eine ganze Reihe von Tests durchführen. Obwohl seine Urinanalyse und sein Röntgenbild normal waren, wurde bei seinem großen Blutbild festgestellt, dass sein Hämoglobinwert gefährlich niedrig war.

Er wurde sofort an einen Blutspezialisten überwiesen, da man befürchtete, dass er an Leukämie erkrankt sein könnte. Die erste Sorge des Spezialisten galt jedoch der Möglichkeit, dass es sich um Thalassämie handeln könnte, eine vererbte Blutkrankheit, bei der der Körper nicht genügend Hämoglobin produziert.

Beim zweiten Blutbild wurde eine Verbesserung des Hämoglobinspiegels festgestellt. Der Arzt hofft immer noch, dass es sich nur um Anämie und nicht um Thalassämie handelt.

Vorerst wird die Infektion behandelt, und im nächsten Monat wird er erneut untersucht. Bitte beten Sie für den kleinen Spatz, dass sich seine Hämoglobinwerte normalisieren und dass nichts Schlimmes vorliegt.

Zurück

Nachrichten

Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprog...

Weiterlesen …