POCM - Ein Segen zu Weihnachten

Wir möchten all unseren Sponsoren und Unterstützern danken. Eure Liebe und Gnade für unsere Kinder von POCCH war wirklich überwältigend. Sie haben so viele Geschenke von Euch allen bekommen. Wir können ehrlich sagen, dass dieses Weihnachten eines ihrer gesegnetsten und erinnerungswürdigsten war. Es hat ihnen wirklich geholfen, die Beengung der heftigen Corona Beschränkungen von 2020 und 2021 zu vergessen. Wie man so schön sagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, daher ist der beste Weg, euch unseren Dank auszusprechen, indem wir euch die Freunde zeigen, die in den Gesichtern der Kinder steht! Auf unserer Facebookseite @POCMin haben wir zahlreiche Fotos gepostet.

Wir möchten allen danken, die so freundlicherweise auf unseren Schuhkarton-Aufruf reagiert haben. Die Kinder liebten sie!

Vielen Dank an Helping Hands für die Weihnachtspäckchen !!!

Traurigerweise, vermutlich aufgrund der Coronasituation, sind Linda’s Balik Bayan Boxen nicht rechtzeitig zu Weihnachten angekommen, sodass die Kinder sich noch auf diese wunderbaren Kleinigkeiten freuen können. Allerdings haben wir es geschafft, das Budget der Schuhkartons etwas zu strecken, sodass wir die Socken der Kinder mit etwas füllen konnten. Dann bekamen wir unerwartete Neuigkeiten von Helping Hands Healing Hearts Ministries Direktorin Claire, dass sie uns Weihnachtspäckchen für jedes Kind schicken würden. Das erinnert mich an eine Geschichte, die einer meiner liebsten Prediger Ken Harwood erzählt hat, der bezeugt, dass selbst zu Zeiten des Krieges, wo alles rationiert war, Gott sie nie im Stich gelassen hat und sie so reich gesegnet waren. „Beide Seiten unserer Brote waren mit Butter bestrichen!“. Wer hätte gedacht, dass in Zeiten einer solchen Pandemie, die Kinder in POCCH so überreich gesegnet sein würden.

„Beide Seiten unserer Brote waren mit Butter bestrichen!“ Aber das ist nicht alles, es gibt noch mehr!!! …..

 Wir möchten all unseren Unterstützern aus Deutschland danken, die jedem unserer Kinder Geld geschickt haben, sodass sie sich selbst aussuchen konnten, was sie kaufen möchten. Trotz dem, dass viele von uns vielleicht müde sind von dem ganzen Weihnachtseinkauf, hier auf den Philippinen haben die Kinder für fast zwei Jahre keinen Fuß in einen Laden oder die Mall gesetzt. Ihr könnt euch also die Aufregung der Kinder vorstellen, als jeder von ihnen Geld bekam und sie das erste Mal wieder einkaufen gehen konnten - es war, als wären sie gerade in der Hütte des Weihnachtsmannes angekommen!

Viele der jüngeren Kinder konnten sich nicht einmal mehr daran erinnern, wie es in einem Spielzeugladen oder einer Shopping Mall war.

Ihr könnt Euch ihre Freude vorstellen und ihre Aufregung, nicht nur überhaupt in einen Laden zu gehen, sondern sogar in der Lage zu sein, sich ein eigenes Spielzeug zu kaufen (oder Kleidung und Schuhe für die Jugendlichen).

Also bringen wir unseren Dank zum Ausdruck an all diejenigen, die es möglich gemacht haben.

Vielen Dank, dass ihr unser Weihnachten so einzigartig gemacht habt!
Chrissy, Dondie & Eure POCM Familie

Zurück

Nachrichten

POCM - Gott vertrauen

Als ich kürzlich gefragt wurde, wie wir während der Pandemie finanziell zurechtgekommen sind, w...

Weiterlesen …

HHM - Alexas lebensrettende Operation

Alexa wurde uns über das Community-Programm empfohlen. Sie hatte eine riesige 23,5 cm große zys...

Weiterlesen …

PARA - Neues aus der Arbeit von Reims

Wir, die Oldies Rudolf und Dorothee, wollen noch einen Lagebericht über unseren Einsatz als Frei...

Weiterlesen …

POCM - zwei neue Kinder

Diesen Monat haben wir zwei neue Kinder in unserer POCCH-Familie willkommen geheißen. Die 8-jäh...

Weiterlesen …

POCM - ein leckeres Geschenk

Die Pandemie war eine sehr harte Zeit für die Kinder auf den Philippinen. Es ist mehr als ein Ja...

Weiterlesen …

PARA - Bericht vom Ehepaar Reim

Wir, das sind Rudolf und Dorothee Reim, aus der Ecke von Pulsnitz, sind seit Ende Mai für ein Vi...

Weiterlesen …

VOM - Operation von Jesca Aringo

Vor etwa einem Monat wurde im FCM-Newsletter berichtet, dass das Mädchen Jesca Aringo aus Uganda...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Neues aus dem Projekt

Das “Projeto Renascer” wurde Ende letzten Jahres in die Associação Menonita Beneficente (AM...

Weiterlesen …

FCM - Dürre in Uganda

Die Situation in Uganda bezüglich Covid-19 ist kompliziert. Die Regierung verfügte für 42 Tage...

Weiterlesen …