POCM - Einkaufsbummel

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) haben wir es uns seit Jahren zur Tradition gemacht, die Kinder zu einem Einkaufsbummel einzuladen. Es ist die einzige Zeit im Jahr, in der sie die Möglichkeit haben, mit ihrem eigenen Geld Kleidung, Schuhe oder Spielzeug zu kaufen, das ihnen gefällt. Und jedes Jahr planen wir diesen Ausflug erneut ganz im Vertrauen darauf, dass der Herr die Mittel bereitstellen wird, um sie zu segnen.

Gott sei Dank und dank unserer FCM-Partner in Deutschland wurde auch 2023 der finanzielle Bedarf gedeckt und jedes der Kinder hatte sein eigenes Geldgeschenk erhalten, um damit einkaufen zu gehen. Bei all der Aufregung um Weihnachten gab es auch Probleme. Wir hatten auch mit unseren Kleinkindern zu kämpfen, da sie alle krank wurden. Ein einfacher Husten und eine Erkältung entwickelten sich schnell zu einer Lungenentzündung oder einem ansteckenden Infekt.

Einige der Kinder mussten isoliert werden, und wir mussten auch alle Hauseltern, Freiwilligen und Mitarbeiter untersuchen lassen. Einige der Mitarbeiter konnten das neue Jahr nicht mit ihren Familien feiern, weil sie dringend für zusätzliche Schichten zur Betreuung der Kinder gebraucht wurden.

Glücklicherweise hat sich keiner der Mitarbeiter angesteckt. Wir freuen uns auch, dass derzeit wieder alles in Ordnung ist und die Kinder sich alle erholt haben. Wir preisen Gott für ein weiteres abgeschlossenes Jahr, in dem er treu für alle unmittelbaren Bedürfnisse des Dienstes gesorgt hat.

Zu Beginn des Jahres 2024 stehen wir bereits vor vielen Herausforderungen in den Kinderheimen, und möchten Sie daher hiermit schon um Ihr Gebet für POCM bitten. Die Erziehung von mehr als 50 Kindern ist sicherlich nicht einfach, und die Erziehung von Teenagern ist ohnehin eine besondere Herausforderung. Wir sind derzeit unterbesetzt und suchen nach neuen Mitarbeitern, aber Bewerber dafür stehen nicht gerade Schlange, denn es ist wirklich eine anspruchsvolle Aufgabe, für so viele Kinder verantwortlich zu sein. Deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, für unsere Mitarbeiter zu beten, dass der Herr die richtigen Leute findet, die dem Herrn dienen und die Kinder lieben.

Auch wenn es manchmal schwierig ist, arbeiten wir weiter auf unser Ziel hin und versuchen, im Leben dieser Kinder etwas zu verändern. Vielen Dank, dass Sie uns als Partner zur Seite stehen. Gott segne Sie.

Zurück

Nachrichten

Familie Günther - zurück nach Deutschland

Liebe Familie, Geschwister, Freunde und Bekannte, die vergangenen 10 Tage waren sehr anstrengend ...

Weiterlesen …

Corona-Update von PARA

Hier in der Therapeutischen Gemeinschaft geht der Alltag weiter wie gehabt, noch immer ohne Betei...

Weiterlesen …

Buch-Tipp: "Fremd bin ich eingezogen..."

Das „Bündnis für Toleranz und Demokratie Frankenberg/Sa.“ hat Ende 2019 unter der Leitung v...

Weiterlesen …

Neues von PARA

Nun ist Caro (Caroline Weinstock) wieder gut in Deutschland angekommen und sieht ihrem nächsten ...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Ausbildungspatenschaften

Wir sind sehr dankbar, dass wir nun unseren ersten Ausbildungslehrgang starten konnten: Insgesamt...

Weiterlesen …

Sebastian Rentsch verlässt den FCM e.V.

Drei Jahre hauptamtlich und ein Jahr Freiwilligendienst beim Freundeskreis Christlicher Mission e...

Weiterlesen …

Homeschooling auf den Philippinen

Bei HHM ist es schon lange Praxis, POCM muss durch Corona jetzt nachziehen. Durch die anhaltende ...

Weiterlesen …

AMB - Wenn der Kühlschrank leer ist

Stellen Sie sich vor, Sie wachen morgens auf, gehen zum Kühlschrank – und gähnende Leere blic...

Weiterlesen …

PARA und die Candlelight-Dinner

Liebe Unterstützer, während es in Deutschland die letzten Tage ein großes Aufatmen gibt, so wi...

Weiterlesen …