POCM - Gute Abschlüsse

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Kinder in diesem Schuljahr. Viele von ihnen haben Auszeichnungen für ihre schulischen und charakterlichen Qualitäten erhalten. In diesem Jahr haben wir 2 Kinder, die die 10. Klasse abgeschlossen haben und auf eine andere Schule wechseln werden, um dort ihre Oberstufe zu beginnen. Nach der Abschlussfeier wurden alle Kinder, die ihren Abschluss gemacht und Auszeichnungen erhalten haben, zu einem Abendessen und besonderen Shakes im Sparrows Café eingeladen.

Jedes Jahr in den Sommerferien bereiten die Hauseltern lustige Aktivitäten für die Kinder vor, damit sie nicht den ganzen Sommer im Kinderheim verbringen müssen. In diesem Monat organisierte die Mädchengruppe mit allen Hauseltern und ihren Kindern einen lustigen Tag in einem Schwimmbad, wo es auch Karaoke gab, eine sehr beliebte Aktivität bei Kindern und Erwachsenen.

Die Jungengruppe hatte eine andere Aktivität im Sinn. Die Jungen lieben Basketball und fragten die Hauseltern, ob sie Freunde von außerhalb zum Basketballspielen einladen könnten. Die Hauseltern hielten es für eine gute Idee, ein Basketballturnier zu veranstalten und die Kinder der Gemeinde zum Mitspielen aufzufordern. Da es keine Preise zu gewinnen gab, waren wir schockiert, dass sich trotzdem 119 (!) Kinder aus der Gemeinde anmeldeten. Wir sahen dies auch als eine Gelegenheit, diesen Kindern das Evangelium zu vermitteln. Vor jedem Spiel sprachen die Hauseltern mit Hilfe von Pastor Nathanael über das Wort Gottes mit den Kindern. Das Turnier dauerte eine ganze Woche und war ein solcher Erfolg, dass wir dachten, die Kinder hätten Preise verdient. So konnten wir Dank großzügiger Spender einige kleine Trophäen kaufen, Medaillen und Geldpreise für die Gewinner anfertigen.

Die Hauseltern haben großartige Arbeit geleistet, um mit so vielen Kindern umzugehen und den Frieden zu wahren. Da die gesamte Turnier-Woche ein so großer Erfolg war, planen wir, diese ab sofort jedes Jahr zu veranstalten. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Spaß zu haben und gleichzeitig die Kinder in unserer Gemeinde zu erreichen.

Außerdem danken wir unseren freundlichen Spendern, die die Erneuerung der Bodenfliesen in unserem Jungenhaus gesponsert haben. Wir würden uns auch über Ihre Gebete für das Kinderheim freuen. Die Preise für Lebensmittel und Grundbedürfnisse sind erheblich gestiegen. Unser reguläres Wochenbudget für Essen etc. reicht deshalb nur noch für 5 anstatt 7 Tage. Es gibt Tage, an denen wir nicht in der Lage sind, unsere diensthabenden Mitarbeiter zu ernähren (was eigentlich drin sein sollte, da ihre Gehälter niedrig sind), weil es einfach nicht genug ist. Die Mitarbeiter, die für die Budgetierung zuständig sind, haben wirklich zu kämpfen. Wir würden uns daher über Ihre Gebete freuen, vor allem, wenn die Kinder wieder in die Schule gehen und wir dadurch einen Berg von Ausgaben haben.

Zurück

Nachrichten

FCM - philippinische Eindrücke

Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit, unsere Partnerprojekte auf den Philippinen - „Helping Ha...

Weiterlesen …

PARA - Herausforderungen

Die Therapeutische Gemeinschaft ist wieder gut belegt, wie man bei diesem Foto, das eine Geburtst...

Weiterlesen …

PARA - Unser Weihnachtsfest

Wieder hatten wir bei PARA ein sehr schönes Weihnachtsfest (siehe Foto): Am Heiligabend haben wi...

Weiterlesen …

FCM - Hilfe für Sibirien

Schon seit einigen Jahren unterstützt der FCM e.V. verschiedene Gemeinden in Sibirien, beispiels...

Weiterlesen …

AMB - Kinderpatenschaften

Wir als FCM e.V. vermitteln ja schon seit vielen Jahren Patenschaften für Kinder und Familien in...

Weiterlesen …

IGWBM - Das Jungshaus

In Uganda haben wir ein Projekt namens IGWBM (In God We Believe Ministries), welches ein Kinderhe...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Gottes Versorgung

Hier ist es gerade Hochsommer, die Temperaturen erreichen täglich fast 40°, aber wir halten dur...

Weiterlesen …

AMB - Geschenke

An Weihnachten dreht sich vieles um Geschenke. Auch hier bei der AMB werden Geschenke verteilt, a...

Weiterlesen …

PARA - Rückblick

2022 war kein leichtes Jahr für unsere Mitarbeiter. Bis Anfang März waren Christiane und Eliel ...

Weiterlesen …