POCM - nasse Weihnachten

Weihnachten! Die meisten von uns verbinden damit gewiss positive Gefühle und denken vermutlich unvermittelt an den Weihnachtsbaum und Geschenke, Familienzeit, viel gutes Essen, Gemütlichkeit und an die Geburt Jesu. Zumindest zeigen das die Studienergebnisse einer Befragung von 2011 (Statista Research Department), wobei diese Angaben von etwa 65-80% der Deutschen gemacht wurden. Die Geburt Jesu wurde nur in 41% der Fälle genannt. Fast selbstverständlich erwarten wir entsprechend am 24. Dezember auch, all das Genannte zu haben.

Auch bei den Philippines Outreach Centre Ministries (POCM) auf den Philippinen wird Weihnachten mit der ganzen Familie gefeiert. Und diese Familie ist sehr groß! Denn dazu zählen neben Kindern und Hauseltern des Kinderheims auch alle anderen Mitarbeiter von POCM, sei es in der Schule, der Gefängnismission oder der Gemeinde. Eine ihrer ersten Assoziationen mit Weihnachten wäre neben Christi Geburt sicherlich der Whiterock Wasserpark. Die Kinder warten jedes Jahr voller Vorfreude auf diesen Tag, an dem sie stundenlang im Wasser toben können. Auch in diesem Jahr möchten wir als FCM es wieder ermöglichen, dass die gesamte POCM-Familie dort zusammenkommen kann, um sich an der Geburt unseres Messias und aneinander zu freuen! Damit unsere Missionsfreunde auf den Philippinen ein - von unserem deutschen Weihnachtsfest zwar vollkommen verschiedenes, aber dennoch - wunderschönes Weihnachtsfest erleben können!

Gerade an Weihnachten dürfen wir den Überfluss, in dem wir hier leben, und das überreich-beschenkt-sein erfahren. Gerade an Weihnachten können wir also freien Herzens von dem, was uns von Gott geschenkt ist, abgeben. Und gerade an Weihnachten können wir uns dann freuen, dass unsere Glaubensgeschwister auf der anderen Seite der Welt auch in schönster Familienzeit die Geburt unseres Heilands feiern können!

Auch ist es uns ein Herzensanliegen, dass die Kinder im Kinderheim beschenkt werden können. Ihre Eltern sind nicht in der Lage für sie zu sorgen, geschweige denn ihnen Geschenke zu kaufen und auch die Hauseltern des Kinderheims müssen sehen, wie sie ihre eigenen Familien versorgen können. Umso mehr freuen die Kinder sich, die Geschenke, die die POCM-Mitarbeiter von den Spendengeldern des FCM kaufen können, dieses Zeichen der Liebe und bedingungslosen Wertschätzung, geschenkt zu bekommen und sorgsam zu ihrem kleinen Besitz in ihr Schrankfach zu räumen.

Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie dieses Weihnachten an die Kinder und die POCM-Familie auf den Philippinen denken und Ihnen durch Ihre Spende auch ein schönes Weihnachtsfest schenken würden!

Wenn Sie einen Bericht direkt von POCM über deren Besuch im Wasserpark sehen wollen, finden Sie hier bei Instagram - auf Englisch - ein Video davon: Video POCM

Zurück

Nachrichten

PARA - Rückkehr nach Brasilien

Wir sind sehr froh, dass Hiskia, Eliseba und die beiden Mädchen (Sophia und Eloah) wieder gut hi...

Weiterlesen …

AMB und Renascer - Eine neue Zeit

Das Renascer-Projekt schloss sich im Januar 2021 der Associação Menonita Beneficente (AMB) an u...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Das Rehabilitationsprogramm

Seit 04.01 hat bei MTHUNZI ein Rehabilitationsprogramm angefangen, für 25 Jungs von der Straße,...

Weiterlesen …

PARA - Grundbucheintragung

Die getrennte Grundbucheintragung, für die wir schon Jahrelang beten, ist wieder einen wichtigen...

Weiterlesen …

AMB - Wenn der große Hunger kommt

Das neue Jahr hat begonnen und hier in der AMB sehen wir uns mit einer neuen Welle an Not konfron...

Weiterlesen …

Renascer - Dachsanierung

Nicht nur in Sachen Corona leisten wir als FCM „Soforthilfe“ – nein, auch auf anderen Gebie...

Weiterlesen …

LAR LEVI - Unsere Kinder

Momentan werden im Kinderheim Lar Levi drei Kinder (Eliziane*, Ketelin* und Gabrielly*) und ein J...

Weiterlesen …

FCM - Update von Abia und Nata

Als wir vom Besuch unserer Familie in Curitiba aus Brasilien zurückkamen, begann für uns hier i...

Weiterlesen …

FCM - Die Rückkehr von Mathäus Kreusch

Mit diesem Bericht möchten wir uns denjenigen etwas näher vorstellen, die unsere Geschichte hin...

Weiterlesen …