POCM - Weihnachten trotz Corona

Wie überall auf der Welt war für uns Weihnachten 2020 hier in POC wie es noch nie zuvor war. Als ein Missionswerk ist es für uns nicht möglich, Weihnachten im Vorhinein zu planen, da wir kein festes Budget haben. Deswegen ist es jedes Mal ein Vertrauensakt, dass der Herr uns versorgt - und er tut es jedes Jahr aufs Neue, auch 2020! Wie Sie vielleicht schon wissen, so liegt es uns sehr am Herzen, nicht nur unsere Kinder an Weihnachten zu segnen, sondern auch unsere fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die das ganze Jahr so viele persönliche Opfer für uns bringen.

Dieses Jahr kam zusätzlich noch die Unsicherheit durch die sich ständig ändernden Corona-Beschränkungen der Regierung dazu. Die Philippinen haben schon im normalen Zustand viel mit sozialer Ungerechtigkeit und Armut zu kämpfen und die Menschen sind es gewöhnt, mit schwierigen Situationen umzugehen. Obwohl deswegen dieses Jahr alles anders verlief, wurde sich nicht beschwert sondern es gab viel Grund zur Freude.

Die größte Freude war wohl die Zusage des Strandresorts, um dort unseren Weihnachtausflug zu verbringen. Denn die meisten Kinder haben bereits seit März aufgrund der Pandemie das Kinderheim nicht mehr verlassen dürfen. Und es war wirklich ein wunderschöner Tag: Sogar der Regen ließ sich nicht blicken, Gott war wirklich gnädig mit uns! Nach einem dreiviertel Jahr Lockdown kann man sich nur annähernd vorstellen, wie viel Energie und Freude die Kinder an diesem Tag hatten. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es der schönste und freudigste Tag der ganzen POC-Geschichte war. Das Resort „White Rock“ stellte uns diesmal sogar die Kayaks und andere Wasserspielzeuge kostenfrei zur Verfügung.

Neben unserem Kinderheim ist es uns und unseren Mitarbeitern immer wichtig, auch die anderen Kinderheime der Umgebung an unserem Segen teilhaben zu lassen. Deswegen kauften alle gemeinsam Geschenke und bereiteten Essen vor, die sie den anderen Kindern dann corona-konform übergeben konnten.

Durch Gottes reiche Gnade konnten wir auch den Gefängnisinsassen der Gefängnisse, in denen wir normalerweise arbeiten, noch in letzter Minute Geschenke überbringen. Ein Gefängniswärter fragte uns sogar, ob wir doch bitte noch mehr Bibelstudium-Videos machen könnten!

Wir sind wirklich überwältigt wie wir auch das Jahr 2020 so treu von Gott versorgt wurden. Und deswegen möchten wir uns auch ganz herzlich beim FCM und allen seinen treuen Betern und Unterstützern bedanken, die zusammen mit uns am Reich Gottes bauen und zur Freude für so viele Herzen werden.

Im Namen von ganz POC, den Kindern und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Jahr 2021! Seien Sie gewiss, dass unser Herr Jesus unser Hirte ist und bleibt, durch den wir gänzlich unabhängig von allen Umständen sind.

Gottes Segen, Chrissy Perillo, (Gründerin von POC)

Zurück

Nachrichten

POCM - ein nasses Weihnachtsfest

Es war ein wunderschöner, heller und sonniger Weihnachtstag für unsere Kinder, unser Personal u...

Weiterlesen …

PARA - Gemeinsame Feiertage

Ein gesegnetes neues Jahr wünschen wir allen Freunden unserer Arbeit bei PARA und Lesern der New...

Weiterlesen …

PARA - 20 Jahre Therapeutische Gemeinschaft!

Im November wurde unsere Therapeutische Gemeinschaft 20 Jahre alt. Ein runder Geburtstag und wir ...

Weiterlesen …

IGWBM - strahlende Kinderaugen

Liebe Freunde und Unterstützer, wir möchten Ihnen noch mehr Einblicke in die zauberhafte Weihna...

Weiterlesen …

POCM - ein neuer Spatz

Am 17. November haben wir einen neuen Spatz in unsere Babyabteilung im Kinderheim aufgenommen. Er...

Weiterlesen …

AMB - Weihnachten in uns

Während in Deutschland die Adventszeit sehr gefeiert wird, kennt man Advent in Brasilien kaum. H...

Weiterlesen …

AMB - Fluthilfe

Im September und Oktober hat es hier im Süden Brasilien sehr stark geregnet, etliche von unseren...

Weiterlesen …

FCM - Weihnachten im Obdachlosenheim

In einer Gesellschaft zu leben bedeutet mehr als nur nebeneinander zu existieren; es impliziert, ...

Weiterlesen …

AMB - Abschied nehmen

Am 18. Oktober war es soweit, unser Aufenthalt hier in Brasilien hat sich zum fünften Mal gejäh...

Weiterlesen …