POCM - Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, was für uns bei POCM eine arbeitsreiche Zeit ist. Das Team von POCM ist damit beschäftigt, Leckereien zu kochen, die sie nach der Kirche verkaufen können, um Spenden für ihre Outreach-Weihnachtsfeier für die Kinder in einigen unserer bedürftigeren Gemeinden zu sammeln. Ich werde nie vergessen, als eine junge Mutter zu mir kam und sagte: „Schwester Chrissy, ich werde dich nie vergessen, du hast mir mein erstes Geschenk gemacht, als ich 8 Jahre alt war“. Es gibt Kinder, deren Eltern einfach nicht die Mittel haben, Geschenke für ihre Kinder zu kaufen. Unser Team empfindet es als Privileg, so vielen wie möglich bei ihren Einsätzen in Baltao und Lupang Pangarap (Wea) etwas Freude zu bereiten.

Ein anderes Team von POCM versucht auch, Spenden zu sammeln, um Lebensmittelpakete zu kaufen, die wir den bedürftigen Familien in unserer Gemeinde in Lupang Pangarap weitergeben können.

Wir können zwar nicht in die Gefängnisse von Angeles und Olongapo District gehen, aber so der Herr will, können wir den Insassen dort immer noch einige sehr geschätzte Pakete mit Toilettenartikeln bringen, um sie wissen zu lassen, dass wir sie nicht vergessen haben.

An der POCCA-Schule wird jede Klasse ihre eigene Weihnachtsfeier haben.

In den Kinderheimen freuen sich die Kinder auf „Noche Buena“ (traditionelles philippinisches Essen um Mitternacht), denn dann erhält jedes Kind einen gut gefüllten Geschenke-Strumpf. Neben Süßigkeiten ist dort auch immer ein bisschen Geld drin, damit die Kinder die Möglichkeit haben, etwas nach eigener Wahl einzukaufen. Diese Tradition gibt es bei uns schon immer, und: Gepriesen sei Gott, Er hat es nie versäumt, uns zu Weihnachten mit den dafür notwendigen finanziellen Mitteln zu segnen.

Wenn der Herr dafür sorgt, werden wir unsere Kinder und Mitarbeiter zu einem Weihnachtsausflug (Boxing Day in diesem Jahr, da der Weihnachtstag ein Sonntag ist) im White Rock Beach and Resort einladen können. Wenn wir die Kinder für einen Tag mitnehmen, hilft es ihnen, sich von der Tatsache abzulenken, dass sie über die Weihnachtszeit von ihren Familien und Lieben getrennt sind, und bietet ihnen einen Tag voller Essen und Spaß. Für die Arbeiter bedeutet das, dass auch ihre Kinder einmal im Jahr die Möglichkeit haben, einen Tag im Wasserpark zu verbringen.

All dies ist eine Menge Arbeit für uns, aber auch ein Privileg, die Gelegenheit zu haben, Menschen daran zu erinnern, dass Jesus die Armen und Bedürftigen am Herzen liegen. Er will sie segnen. Und wir danken Ihnen allen, liebe Spender, für Ihre Hilfe bei der Verwirklichung dieser Träume.

Zurück

Nachrichten

Freiwilligenbericht: "Interior" bei der AMB

Ich bin Esther Sudermann (rechts oben im Bild) und leiste zuzeit einen FCM-Freiwilligendienst bei...

Weiterlesen …

MTHUNZI Malawi - Schulspeisung

“Empty stomach, empty mind” – so lautet ein bekanntes Sprichwort in Malawi. Es heiβt sovie...

Weiterlesen …

FCM-Gruppenreise Brasilien 2020

Aktuell sind Andreas Kaden und eine Reisegruppe des FCM in Brasilien unterwegs, um unsere Partner...

Weiterlesen …

IGWBM Ibanda - Neubau der Toiletten

Liebe Freunde, liebe Projektunterstützer, liebe Leser, zuallererst möchte ich mich für sämtli...

Weiterlesen …

Neues von PARA Vida Sem Drogas

Im Januar hatten wir einen Therapieabschluss. Diego beendete seine neun Monate im Haus. Er lernte...

Weiterlesen …

Gebetsunterstützung - Kirchenbrand in Sibirien

Liebe Freunde, heute früh erreichte uns die Nachricht, dass das Gemeindehaus einer der Brüderge...

Weiterlesen …

AMB - Weihnachtsgottesdienste im Landesinneren

In der Familienpatenschaft liegt der Schwerpunkt am Jahresende bei der Ausrichtung der Weihnachts...

Weiterlesen …

Grüße aus Paraguay vom Projekt SERVOME

Lieber Missionsfreund, seit September 2018 sind wir als Familie mit dem FCM nach Paraguay entsand...

Weiterlesen …

IGWBM - Eine Ziege zu Weihnachten

Was gibt es bei Ihnen traditionell am Heiligen Abend zum Essen? Bratwurst mit Kartoffelpüree und...

Weiterlesen …