Renascer: Alle Dinge sind möglich ...

... dem, der da glaubt (Markus 9,23). Heute möchte ich Ihnen von 2 Kindern berichten: Lucas und Isaque kommen aus sehr einfachen Familienverhältnissen. Der Vater befindet sich in Haft. Die Kinder wohnen mit 2 weiteren Geschwistern bei ihrer Mutter, in einer ärmlichen Hütte, für die sie Miete zahlen. Seit dem vorigen Jahr kommen sie zu Renascer. Sie integrierten sich schlecht in der Kindergruppe und wurden daher von der Psychologin Daniela Borkoski begleitet - und der Freiwillige Paulo Nunes nahm sie besonders unter seine Fittiche.

Als gesamtes Renascer-Team wurden unser Sorgen um sie noch größer, als uns zu Ohren kam, dass es daheim in der Familie an Nahrungsmitteln fehlt. Gott sei Dank konnten wir zusammen mit der Sozialabteilung der Stadtverwaltung einiges bewirken, um diese Not zu lindern. Was besonders zu erwähnen ist: Trotz all dieser Not bekennen die beiden Jungen froh ihren Glauben an unseren Retter!

In diesem Monat bekamen wir Besuch von der Pastorin Alessandra, aus einer Gemeinde der Stadt Porto Amazonas. Sie hatte von der Arbeit im Renascer gehört und wollte diese einmal selbst kennen lernen. Alessandra stellt sich zur Verfügung um einmal wöchentlich eine Andacht mit Geschichte und Liedern zu machen. Diese Veranstaltungen bringen viel Segen, denn sie vermitteln den Kindern die Liebe Gottes.

Und so sollen und wollen wir weiter unseren Glauben im Kampf gegen die täglichen Schwierigkeiten des Lebens einsetzen und dürfen gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft schauen!

Zurück

Nachrichten

Freiwilligenbericht von HHM

Liebe Leser des FCM-Newsletters, jetzt bin ich schon zwei Monate wieder in Deutschland. Der letzt...

Weiterlesen …

FCM aktuell

Die letzten Wochen beim FCM e.V. waren wieder mal sehr intensiv. Es liegen schon zwei Aussendungs...

Weiterlesen …

Spendenaufruf - Sarah Nasanga

Während der letzten Uganda-Reise besuchten wir auch Herbert Mugalula mit seiner Familie in Kampa...

Weiterlesen …

PARA - Freundestreffen

An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass Eliel und Christiane Dantas seit dem 16.08.201...

Weiterlesen …

PARA - Laufveranstaltungen

Diesmal wollen wir euch in einige, nicht ganz alltägliche, Aktivitäten unserer Therapeutischen ...

Weiterlesen …

Renascer - Kulturmesse

Während der Weltmeisterschaft haben wir im Renascer am 14. und 15. Juni unsere 1. “Kulturmesse...

Weiterlesen …

AMB - Besuch im Krebskrankenhaus

In den ersten 6 Monaten dieses Jahres war es Teil unserer Arbeit, den Kindern Werte zu vermitteln...

Weiterlesen …

FCM: Datenschutz

Liebe Freunde, auch wir als FCM sind von der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundveror...

Weiterlesen …

Renascer: Alle Dinge sind möglich ...

... dem, der da glaubt (Markus 9,23). Heute möchte ich Ihnen von 2 Kindern beri...

Weiterlesen …