Renascer: Kinder-Olympiade
Wenn wir stille halten und darüber nachdenken, was Gott alles für uns getan hat, ist es uns unmöglich, Ihm nicht von Herzen dankbar zu sein. Auch schwierige Umstände können uns nicht davon abhalten, all das Gute zu erkennen, daß Er vollbracht hat. Gott behütet uns an jedem Tag, führt uns in allen Lebenslagen. Seine große Barmherzigkeit erreicht uns täglich und Seine unendliche Liebe erhält unser Leben.
Mit viel Begeisterung haben wir uns im Monat September bei der “Olympiade”, welche bei der Kindertagesstätte AMAS durchgeführt wurde, beteiligt. Unsere Kinder legten sich ins Zeug und gewannen die Bronzemedaille im Völkerball und beim Stafettenlauf.
Einen weiteren Tag verbrachten wir in der Natur im Park des Stadtmuseums, wo die Kinder ausgelassen und froh spielten.
Außerdem kann ich euch noch von einem der kleinen, alltäglichen "Erfolge" von Renascer berichten. Valquíria ist ein fünfzehnjähriges Mädchen. Sie wohnt mit Eltern und Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen. Traurig kam sie ins Projekt, die Schwierigkeiten mit dem Vater nahmen täglich zu. Valquíria konnte sich bei der Leiterin Regina aussprechen. Nach einigen liebevollen und beratenden Gesprächen, wo sie auch auf Gottes Liebe zu uns aufmerksam gemacht wurde, ist sie wieder ein frohes und zuversichtliches Mädchen.
Täglich erleben wir, wie wichtig unsere Arbeit für die Kinder der Umgebung ist. Hier erfahren sie Liebe, bekommen Anerkennung und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Wir bitten um Gebete für das Leben ‘unserer’ Kinder.
Regina Assumpção - Leiterin von Renascer