Uganda - Ein Land leidet unter Corona

Die Not in Uganda nimmt von Woche zu Woche mehr und mehr zu. Die Lebensmittelpreise sind explodiert, sodass immer mehr Menschen mit Fortdauer auf Hilfen angewiesen sind und sein werden.

So auch im direkten Umfeld von Victory Outreach Ministries, wo wir besonders eng mit Pastor Robson zusammenarbeiten. Er hat 100kg Lebensmittel von den Reserven der Schule in Barlonyo besonders bedürftigen Familien ausgegeben.

Die Stare Sports Academy musste auch ihre Arbeit komplett einstellen. An Fußballtraining ist derzeit dort nicht zu denken. So hat der Trainer kurzerhand entschlossen das Geld nicht für neue Fußbälle auszugeben, sondern Lebensmittel und Seife für die Straßenkinder zu kaufen, die er sonst trainiert. So haben 48 Straßenkinder in Kampala jeweils ein Stück Seife und jeweils 1kg Maismehl, Reis, Bohnen, Salz und Zucker erhalten.

Auch in Ibanda spitzt sich die Lage immer weiter zu. Wir mussten ca. 800€ an zusätzlichen Geldern überweisen, damit Herbert Mugalula mit seiner Familie, alle Kinder des Kinderheims und weitere Menschen und Familien im Umfeld des Projektes für einen Monat genügend zu essen haben.

Unsere Hilfe bleibt ein Tropfen auf den heißen Stein, aber das was wir tun können, macht uns dankbar! Vielen Dank an Sie, dass Sie es uns durch Ihre Spenden ermöglichen weiter zu helfen!

Zurück

Nachrichten

POCM: BE THE SOURCE

BE THE SOURCE, „Sei die Quelle“, das war das Motto mit dem POC in das Jahr 2...

Weiterlesen …

MTHUNZI: Verlass dich ganz auf meine Gnade

Kürzlich beim Bibellesen ist mir ein alt bekannter Vers wieder ganz wichtig geworden und mir fie...

Weiterlesen …

AMB: In Gottes herrlicher Natur

Hier in unserem Bundesland, nicht all zu weit von Palmeira entfernt, befindet sich der Canyon Gua...

Weiterlesen …

Uganda-Update: Nähprojekt und Mahlmaschine

Ziel in der Entwicklungshilfe ist es meistens, Projekte auf eigene Füße zu stellen, damit sie o...

Weiterlesen …

Neue FCM-Mitarbeiter und Freiwillige

Liebe Freunde, wir freuen uns besonders darüber, in diesem Jahr mehrere neue Mitarbeiter in unse...

Weiterlesen …

Freiwilligenbericht von HHM

Ein wunderschönes Hallo! Heute möchte ich euch von einen wunderschönen Erlebnis von Anfang des...

Weiterlesen …

Nachrichten von PARA - Mai 2018

Im April hatten wir wieder einige Ab-und Zugänge in der Therapeutischen Gemeinschaft: Estefano u...

Weiterlesen …

Nachrichten von Renascer - Mai

In der Bibel steht der Adler für Kraft und Stärke. Er ist unermüdlich, baut sein Nest auf hohe...

Weiterlesen …

AMB - Das Café Colonial

“Café Colonial”- das ist bei den Menschen unserer Umgebung der Begriff für...

Weiterlesen …